Die Basis für einen gesunden und leistungsfähigen Körper

Die vier Säulen eines starken Körpers

Jeder Mensch, der Sport treibt, hat unterschiedliche Ziele die er damit erreichen will. Vom „einfach nur fit halten“ bis zum Marathonlauf oder Kraftsport-Wettkämpfen kann alles dabei sein. Egal welche Ziele Du verfolgst, damit Dein Körper wirklich leistungsfähig ist, musst Du die folgenden 4 Pfeiler berücksichtigen.

Um bei einer sportlichen Betätigung („Training“) entsprechende Leistung bereitstellen zu können, müssen die Energiespeicher (z.B. ATP, Glykogen, Fett) des menschlichen Organismus entsprechend gefüllt sein. Dies passiert durch eine vor der Belastung stattfindende Aufnahme von Nährstoffen wie beispielsweise Fett, Kohlenhydrate oder Protein („Ernährung“). Nach der Belastungsphase benötigt der Körper eine Regenerationszeit, in der er sich entsprechend erholt, entleerte Energiespeicher wieder auffüllt und sein Flüssigkeitsdefizit wieder normalisiert („Erholung“). Hier schließt sich der „Sport-Kreislauf“ von ROC-Sports.

Jede der erwähnten Phasen muss auf die jeweilige Belastung abgestimmt sein. Wenn nicht der wichtigste Punkt ist die mentale Stärke: Der Wille zur Ausübung der Sportart zur Erreichung der persönlichen Ziele.

Die ROC-Sports Wissenplattform bietet Dir folgende Basis-Inhalte:

Im ROC-Sports Blog veröffentliche ich laufende weitere Infos rund um die Themen Sport, Ernährung und Gesundheit.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

Chris "The ROC" - Gründer von ROC-Sports
Reset Password
Produkte vergleichen
  • Total (0)
Vergleichen
0