fbpx

Warum RoC-Sports?

Es gibt viele gute Gründe, warum Du Dich für ROC-Sports entscheiden solltest.

Deine Vorteile auf einen Blick

Die ROC-Sports Wissensplattform!

Ernährungs- und Fitnessmythen adé!
Zur Wissensplattform

Hast Du den Überblick?

Der Wandel der Lebensmittelindustrie in den letzten Jahren sollte uns sehr nachdenklich stimmen. Uns, den Endkunden, bietet sich ein beinahe unendliches Angebot an Produkten mit zum Kauf anregenden Verpackungen und Werbeslogans, die allesamt Erfolg in irgendeiner Art und Weise versprechen. Ein Überblick wird zunehmend schwieriger.

Ein Paradebeispiel dafür sind die sogenannten „light“-Produkte, welche vermeintlich helfen, den Wunsch nach dem Traumgewicht zu erfüllen. Tatsächlich ist der Begriff „Light“ bis dato in seiner Bedeutung noch nicht definiert. Was bedeutet „light“? Wenig Zucker? Wenig Kalorien? Wenig Fett?

Nahrungsergänzungsmittel als Traumerfüller?

Ein ähnliches Trauerspiel wie im Lebensmittelbereich, wenngleich noch verwirrender, spielt sich in der Branche der Nahrungsergänzungsmittel ab. Ein Blick auf angebotene Produkte erschlägt einen förmlich mit Begriffen wie „Power Booster“ oder „Muscle Xplode“, wobei in der Regel niemand weiß, welche Inhaltsstoffe sich in diesen Produkten befinden, geschweige denn, ob diese Produkte wissenschaftlich nachweisbar auch tatsächlich irgendeine Wirkung erzielen. Eines ist aber gewiss, der Geldbeutel wird deutlich schmäler.

Warum ist ROC-Sports anders? Nachweisbare Bio-Qualität

Welches Nahrungsergänzungsmittel ist für Sie sinnvoll und geeignet?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Großteil der Nahrungsergänzungsmittel für den Amateursportler nicht notwendig ist und deren Wirkung oftmals nicht nachweisbar ist. Eine der wenigen Ausnahmen sind Proteinpulver.

Der ROC-Sports Kalorienrechner

Berechne jetzt kostenlos Deinen Kalorien- und Proteinbedarf.
Zum Kalorienrechner

Wofür denn bitte Proteine?

Der menschliche Körper besteht neben Wasser hauptsächlich aus Proteinen. Proteine unterstützen den Ablauf vieler wichtiger Prozesse im menschlichen Körper, weshalb eine ausreichende Versorgung damit lebenswichtig ist.

Der menschliche Körper kann Proteine, im Vergleich zu Fett oder Kohlenhydraten, nicht auf Vorrat speichern, weshalb eine kontinuierliche Menge zugeführt werden muss. Passiert dies nicht, so werden körpereigene Proteindepots, z.B. die Muskulatur, aufgezehrt.

Proteine sind für wichtige Stoffwechselprozesse im Körper notwendig.

Je nach Intensität Deiner körperlichen Belastung braucht Dein Körper Proteine in unterschiedlicher Menge.
Wenn Du die errechnete Menge an Proteinen nicht im Rahmen Deiner Ernährung zuführst, so ist die proteinreiche Bio-Sportnahrung von ROC-Sports eine gute Alternative.

Was ist „Bio“ und wie erkenne ich es?

Achte immer auf die "inneren Werte" Deiner Produkte! Das Bio-Logo ist schon mal ein erster Schritt!
Bio? Bio!

Nachweisbar biologisch!

Wie muss ein für mich perfektes Proteinpulver sein?
  • Inhaltsstoffe in höchster Bio-Qualität
  • Keine künstlichen Aromen, Süßungsmittel und/oder sonstige chemische Zutaten
  • Eine sehr hohe biologische Wertigkeit
Am Markt konnte ich auch nach langer Suche kein derartiges Produkt finden. Aus diesem Grund habe ich Beginn 2012 den Schritt gewagt, mein eigenes Unternehmen gegründet und ein eigenes Pulver mit diesen Eigenschaften entwickelt und produziert. Nach einem langen Weg habe ich es nun geschafft und kann Euch mein perfektes Proteinpulver anbieten.

Das ROC-Sports Bio Zertifikat:

RoC-Sports | Warum RoC-Sports | Das ROC-Sports Bio Zertifikat

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

Chris "The ROC" - Gründer von ROC-Sports
Enable registration in settings - general
Produkte vergleichen
  • Total (0)
Vergleichen
0