roc-sports-bio-sportnahrung-kostenlose-lieferung

Häufige Fragen

…hier die Antworten, vom ROC-Sports Gründer Chris "The ROC"!

Häufige Fragen an ROC-Sports, kurz und knackig beantwortet!

Das ROC-Sports Bio Proteinpulver ist das erste Mehrkomponenten Proteinpulver aus 100% kontrolliert biologischer Landwirtschaft! Es ist ein Mehrkomponenten-Proteinpulver zur Herstellung eines Shakes oder zur Verwendung als Mehlersatz beim Kochen und Backen.

Im Vergleich zu konventionellen Produkten enthält es ausschließlich natürliche Zutaten aus 100% kontrolliert biologischer Landwirtschaft, ohne künstliche Aromen, Süßungsmittel und Geschmacksverstärker.

Mit dem Kauf eines Bio-Produktes tust Du nicht nur Dir selbst und Deinem Körper etwas Gutes sondern auch der Umwelt. Kontrolliert biologische Landwirtschaft legt Wert auf nachhaltiges Wirtschaften, mit Rücksicht auf Tier und Umwelt.
Was „Bio“ im Sinne der EU-Bio-Verordnung wirklich bedeutet, findest Du hier: Was ist „Bio“?

Der menschliche Körper besteht neben Wasser hauptsächlich aus Proteinen (auch Eiweiß genannt). Proteine unterstützen den Ablauf vieler wichtiger Stoffwechselprozesse, weshalb eine Ernährung mit einer ausreichenden Menge lebenswichtig ist. Beginnend bei der menschlichen Zelle bis hin zur den Knochen, Muskeln, der Haut und den Haaren benötigt der Körper Proteine zum Aufbau und zur Regeneration.

Ein Mehrkomponenten Proteinpulver unterscheidet sich von konventionellen Einkomponenten Proteinpulvern dadurch, dass mehrere unterschiedliche Protein-Komponenten in einem Produkt kombiniert werden. Dadurch kann eine höhere biologische Wertigkeit und somit eine durchschnittlich längere Versorgung mit Proteinen gewährleistet werden.

Die meisten (Bio-) Proteinpulver  sind Einkomponenten-Pulver und nutzen damit nicht den Vorteil mehrerer Proteinkomponenten.

Diese Formulierung bedeutet, dass alle ROC-Sports Produkte biozertifiziert sind und ausschließlich natürliche Bio-Zutaten enthält. Vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt werden laufend Kontrollen durchgeführt, wodurch für ROC-Sports Kunden gleichbleibend hohe Bio-Qualität garantiert werden kann. „Bio“ bedeutet aber auch für die Tiere (z.B. Milchkühe, deren Milch zur Herstellung von Milchprotein verwendet wird) ein artgerechteres Leben mit entsprechendem Auslauf und hochwertigem Bio-Futter.
Wenn bei ROC-Sports von „bio“ gesprochen wird, dann ist immer die offizielle Bio-Verordnung der Europäischen Union gemeint und keine privaten oder selbst erstellten Bio-Siegel.

Die ROC-Sports Bio Produkte werden sowohl im Sport- als auch im Gesundheitsbereich eingesetzt, von Ärzten, namhaften Gesundheitsmanufakturen und Ernährungsberatern bis hin zu (Extrem-) Sportlern aus den Bereichen Lauf-, Motor-, Kampf-, Kraft- und Ski-Sport etc.
Ich entwickle die ROC-Sports Produkte für alle jene, denen die Inhaltsstoffe und die Herkunft ihrer Sportnahrungsprodukte wichtig ist.
Als Wettkampfsportler weiß ich, was der Körper wirklich braucht.

Alle Produkte von ROC-Sports enthalten ausschließlich natürliche Zutaten. Künstliche Aromen, Süßungsmittel, Geschmacksverstärker usw. wie in den meisten konventionell hergestellten Produkten gibt es bei ROC-Sports nicht.

Du kannst das ROC-Sports Bio Proteinpulver mit Milch oder Wasser trinken. Warm oder kalt. Einfach 300-500ml Bio-Milch oder Wasser in ein Gefäß füllen (1), das Bio-Pulver (30g = 3 Löffel bzw. Menge nach Bedarf variieren) dazugeben (2) und mit dem Rührstab oder einem Shaker verrühren (3). Fertig!
Für leckere Rezepte mit dem ROC-Sports Bio Proteinpulver einfach mal auf der Rezepte-Seite vorbeischauen. 🙂

Du kannst das ROC-Sports Bio Proteinpulver auch als Mehlersatz beim Kochen und backen verwenden. Da es ausschließlich natürliche Zutaten enthält, fügt es sich perfekt in Deine Speisen.

Die Muskeln wachsen und regenerieren in der trainings- bzw. belastungsfreien Zeit. D.h. in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten sollte eine entsprechende Versorgung mit Proteinen gewährleistet sein.

Die wichtigste Mahlzeit ist direkt nach der Belastung (z.B. nach der Trainingseinheit), da der Körper verbrauchte Nährstoffe (Kohlenhydrate usw.) zur schnellen Regeneration benötigt (für Interessierte: Mahlzeiten-Timing). Idealerweise unmittelbar nach der Trainingseinheit direkt zu einer ausgewogenen Mahlzeit einen Shake trinken. Somit steht für den Körper ausreichend Protein in schnell verdaubarer Form zur Regeneration zur Verfügung.

Aufgrund der ausschließlich natürlichen Zutaten schmeckt das ROC-Sports Bio Proteinpulver sehr dezent und wohlschmeckend. Der penetrant künstliche Geschmack verursacht durch synthetische Aromen, Geschmacksverstärker und Süßungsmittel vieler konventioneller Produkte gehört somit der Vergangenheit an.

Eventuell dauert es ein bisschen (…ein paar Shakes), bis Du den natürlich dezenten Geschmack der echten Bio-Vanille oder des feinen Bio-Kakaos wahrnimmst.

Konsumierst Du viele Produkte mit Süßungsmitteln, so braucht Dein Geschmackssinn Zeit, sich wieder an normale Geschmäcker zu gewöhnen.

Diese Frage lässt sich aufgrund er aktuellen Datenlage der evidenzbasierten Wissenschaft gut beantworten. Ein Mensch, der regelmäßig Sport betreibt, sollte zwischen 1,5 und 2 Gramm Protein je Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen, um eine ideale Basis für Regeneration und Muskelaufbau zu schaffen. Diese Menge sollte vorwiegend über eine bedarfsgerechte Ernährung zu sich genommen und kann beispielsweise mit dem ROC-Sports Bio Protein ergänzt werden. Nahrungsergänzungsmittel, auch wenn es meine Bio-Produkte sind, sind KEIN Ersatz für eine gute Ernährung.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

chris-roc-rohrhofer-roc-sports-bio-sportnahrung
ROC-Sports
Logo
Josef Grübl
Josef Grübl

hat uns eine 5 -Sterne Bewertung hinterlassen

4.9
Basieren auf 79 Rezensionen

Christian ist ein sehr kompetenter und überzeugender Mentor, und seine Produkte sind Spitze.

Ich verwende sie nicht als Sportnahrung sondern zur gesunden Ernährung. Die Müsliriegel sind für mich die besten überhaupt - auch im Vergleich zur (ebenfalls gesunden) Konkurrenz. Auch die Schokolade schmeckt sehr gut und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Perfekt!

Der Chris weis einfach was Qualität im Sport und in der Ernährung bedeutet, und das sieht man auch bei seinen Produkten. Ich liebe sie und freue mich jedesmal auf die Bestellung!

Du Bio-Produkte von Chris kann ich zu 100% empfehlen, denn ich genieße sie selbst seit mehreren Jahren. Sein Anspruch an Nachhaltigkeit, Bio-Qualität, Fairness und wertschätzendes Miteinander, seine Kreativität und sein unternehmerisches und sportliches Know-How sind einzigartig. Chris the RoC eben! Danke für deine genialen Produkte und deine Konsequenz hinsichtlich Nachhaltigkeit und Bio Qualität!

Was ich bei ROC-Sports bekomme? Hochqualitative Produkte, welche nicht nur natürlichen Geschmack, sondern auch hervorragende Verträglichkeit gewährleisten und zeitgleich meine Regeneration unterstützen. Seit über sechs Jahren vertraue ich auf die Produkte von Chris und seinem Team. Die sportliche und alltägliche Leistung nicht nur zu steigern, sondern auch zu optimieren steht für mich selbst, meine Patient:innen und Athlet:innen im Vordergrund. Danke für die feinen Produkte!

Feinste Sportnahrung in BIO Qualität 👌 Feine BIO Protein Schokolade "Salted Peanut" Geschmacksexplosion Feine BIO Proteinriegel "miniROC Schoko-Himbeeren" sensationell Feine Springseile 👌weiter so Chris!!!

Nach langer Suche habe ich endlich Supplements und insbesondere Proteinshake gefunden, die hochwertig und regional hergestellt sind und auch geschmacklich angenehm und verträglich sind. Ein Top Unternehmen dass ich als Sportler und Unternehmer absolut weiterempfehlen kann!

Klare Empfehlung für die feinen ROC-Gewürze in Bio-Qualität. Die Aromen der perfekt abgestimmten Gewürze sind einzigartig im Vergleich zu konventionellen Gewürzmischungen. Auch das neue feine Buch ,,Eine Anleitung fürs Leben,, kann ich jedem Empfehlen der sich auch gerne persönlich weiterentwickelt und nach weiteren Denkanstößen sucht.

Nachhaltig produziert, Geschmacklich der Wahnsinn - Roc Protein, Brot, Schoggi. Ich bin nun seit 3 Jahren Dauernutzer und Besteller. Ich liebe den natürlichen Geschmack und das ehrliche Konzept. Danke, Chris und Team für euer Produkt!

Tolle Bio-Produkte! Sehr hilfreich beim Abnehmen! Klare Kaufempfehlung!

Ganz ehrlich. Ich steh es mir am meisten auf die Proteinriegel von ROC-Sports. Ich muss sie mir nur Stück für Stück sorgfältigufteilen, sonst sind sie schnell weg! ;-)

Bestellung geht einfach , waren kommt schnell und gut verpackt an

Beste Sportnahrung in Bioqualität!

Einfach P E R F E K T

Feinstes Bio-Protein gehört bei uns zum täglichen Leben!! Bei unseren Wettkämpfen gehört das Sportgetränk mit Elektrolyten einfach dazu!! Top Qualität!!

Chris ist absolut kompetent, seine Produkte sind der Hammer! 100% Natur, 100% Verlässlichkeit, Er gibt immer 110% Gas (das sieht man ja auch) Kann man nur weiterempfehlen. Ich danke Dir, Chris!

Erstklassige Produkte, spitzen Service, Bio und nachhaltig!!!

Bin super zufrieden

Ich habe mir das Buch von Chris bestellt: "Eine Anleitung fürs Leben" und was soll ich sagen? Besser geht's für mich nicht! Ich liebe seinen Stil, Wichtiges kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Kein Gefasel, keine endlosen Schwafeleien. Genau so wie ich mir eine "Anleitung fürs Leben" vorstelle. Ich nehme das Buch immer wieder zur Hand und lese ein Kapitel. Es dürfte ein Lebensbegleiter werden für mich! VOLLSTE WEITEREMPFEHLUNG von mir

Tolle Produkte und Auswahl. Komisch das sie keine Zusage bei 2 Millionen 2 Minuten bekommen haben.

Wie immer alles Perfekt! :-) Produkte sind zwar im oberen Bereich, aber jeden Cent wert. Einfach probieren, und sich überzeugen lassen 💙💪🥳😎

Zuerst muss ich mich bedanken, für eine wirklich tolle Beratung zum Thema Ernährung, und das kostenlos nebenbei.... :) Ich bin "nur" neugierig gewesen und wollte das BIO-Protein testen. Es folgte ein tolles Beratungsgespräch mit Infos und Tipps zum Thema richtig Trainieren und richtig Essen. Die Proteinshakes schmecken "natürlich lecker" und darauf kommt es mir an. Das Eiweisbrot ist perfekt für den kleinen Snack zwischen durch. Ich kann/muss 5 Sterne vergeben, für das nette Beratungsgespräch, die schnelle Lieferung und wunderbare Abwicklung. Besten Dank Liebe Grüße Martin

Tolle Produkte die den Namen Bio wirklich zurecht tragen.

Ich bin hellauf begeistert. Das Proteinpulver ist wirklich weltklasse - es klumpt absolut gar nicht, riecht sehr angenehm und nicht so ekelhaft wie viele Konkurrenzprodukte und schmeckt sehr gut. Da merkt man die super Qualität auf die Chris wert legt. Auch das Proteinpulver Basic hält was es verspricht, denn es ist tatsächlich geschmacksneutral und die Milch schmeckt mit dem Pulver einfach nur nach Milch - Top! Die Firmenphilosophie finde ich auch klasse, da ich auch beim Essen darauf achte, dass so viel wie möglich bio ist und von Unternehmen aus Österreich kommt. Weiters möchte ich positiv hervorheben, dass Chris so viele Infos und seine Erfahrungen kostenlos zur Verfügung stellt und mich dafür bedanken. Die Youtube-Videos und die Artikel auf der Homepage sind für mich sehr hilf- und lehrreich. Auf meine Anfrage von Samstag spät nachts hat Chris gleich bzw. sogar am Sonntag in der Früh geantwortet - das nenne ich Service. Alles in allem bin ich echt beeindruckt vom Gesamtpaket, das Chris hier abliefert und kann ROC-Sports nur jedem wärmstens empfehlen. Mich hast du als neuen Stammkunden dazu gewonnen. Mach weiter so ;)

Endlich ein tolles Bio-Eisweispulver OHNE Zusätze, Zucker oder Süßungsmittel. Schmeckt richtig gut mit echter Bio-Vanille und das in Wasser gelöst.

5 Sterne👍Super Produkte 👍& der Newsletter am Sonntag ist auch immer motivierend 👍🏋️‍♀️

Das Proteinpulver Vanille ist super clean und schmeckt dazu noch sehr lecker. Absolute Empfehlung. Danke für dieses tolle Produkt

Feine Produkte!! alles in bester Bio-Qualität und mit erstklassigem Beratungsgespräch! DANKE

Ausgezeichnete Qualität der Produkte, Schmackhaft, optimal auf gesunde Ernährung ausgerichtet. Schnell und problemlose Lieferung.

Von Beginn an bestelle ich bei Roc Sports und ich bin begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Ich bleibe zufriedene Kundin

Top Qualität bei den Produkten, schmecken und eine rasche Lieferung ins Haus.

Was ich besonders schätze ist die hohe Bio-Qualität und Reinheit der Produkte! Das Bio Protein zum Beispiel hat keine künstlichen Aromen oder Süßungsmittel - also 100% lecker und gesund. Ich genieße täglich zum Frühstück einen Smoothie mit ROCs Bio-Protein-Pulver, frischen Beeren, Flohsamen und Hagebuttenpulver. So starte ich bereits am Morgen mit einer gesunden Mahlzeit. Aber auch nach dem Sport ist ROCs Bio-Protein-Pulver meine erste Wahl. Schnelle Versorgung der Muskeln und Beschleunigung der Regeneration. Ich muss ehrlich zugeben. Für mich gibt es keine "Protein-Pulver" Alternative. Überzeug dich selbst!

Ich bin sehr begeistert von RoC-Sports. Das Konzept ist richtig toll und Chris, der Gründer und Inhaber, ist mit voller Leidenschaft bei der Sache. Obwohl ich keine Kraftsportlerin bin, greife ich dennoch immer wieder gerne zu den gesunden Snacks von RoC-Sports. Vor allem die Müsliriegel haben es mir angetan. Dass die Produkte in BIO Qualität angeboten werden ist das Tüpfelchen auf dem i. Besonders fein ist, dass sich Chris über die Jahre extrem viel Know-how angeeignet hat, das er nicht nur in seine Produkte einfließen lässt, sondern auch kostenlos mit seiner Community teilt. TOP!

Top Produkte und lecker. Toller Service und gute Tipps. Kurz gesagt einfach Mega

Shopping cart