Über ROC-Sports

Wer steckt hinter ROC-Sports und wer ist dieser Chris "The ROC"?

Das ROC-Sports Bio-Proteinpulver – Die Entstehungsgeschichte

"Meine Mission ist es, Menschen für ein nachhaltiges, gesundes und geiles Leben zu begeistern!"

Mein Name ist Chris ROC Rohrhofer (alias Chris “The ROC”), ich bin 1986 geboren und betreibe seit 2005 hobbymäßig Kraftsport.
Zu Beginn betrieb ich Sport, um die Mädls zu beeindrucken. Mittlerweile ist der Kraftsport meine große Leidenschaft, die ich regelmäßig auch in Wettkämpfen auslebe.

Diäten, Wettkampfvorbereitungen, der Versuch sich ständig zu verbessern…das ist es, warum ich das Ganze mache.

Mir ist es besonders wichtig nicht nur vom Sport zu reden, sondern auch etwas zu tun!

Ich kann mich noch gut an den Beginn meiner Trainingslaufbahn erinnern: Tausende Gerüchte, unterschiedlichste Meinungen und Mythen. Jeder wusste besser Bescheid über Training und Ernährung als der andere.
Unzählige offene Fragen gingen mir durch den Kopf:

  • „Wie und wie oft muss ich trainieren?“
  • „Wie muss ich mich ernähren?“
  • „Wie sieht ein richtiger Ernährungsplan aus?“
  • „Was ist eine gesunde Ernährung?”
  • „Was muss ich neben dem Training und der Ernährung noch beachten?“
  • „Welche Nahrungsergänzungsmittel sind für mich sinnvoll?“
    usw.

Viele unterschiedliche Meinungen! Was nun?

Monatelanges Stöbern in Foren sowie unterschiedlichste Meinungen über Training und Ernährung machten es für mich nicht unbedingt einfacher, das Richtige vom Falschen zu unterscheiden.

Nachdem ich viele Bücher und Seminare zum Thema Sport, Ernährung und Erholung gelesen bzw. absolviert hatte, entwickelte sich jedoch langsam aber sicher ein Gefühl für die Sache.

Nahrungsergänzung!?

Der Besuch in einem der unzähligen Webshops für Nahrungsergänzungsmittel im Internet führte schnell zur Reizüberflutung. Viele Versprechungen, schlechte und unzureichende bzw. gar keine Produktbeschreibungen, fehlende Nährstofftabellen und eine Unzahl von verschiedenen Produkten, wobei jedes für sich laut Hersteller die vermeintliche Wunderwaffe darstellt.

Ich bestellte und probierte viele unterschiedliche Proteinpulver. Das eine oder andere schmeckte mir auch. Was aber darin enthalten war, wusste ich nicht. Ein Blick auf die Nährstofftabelle auf der Rückseite öffnete mir dann die Augen!
Zutaten und Inhaltsstoffe, mit denen ich am Beginn nicht einmal ansatzweise etwas anfangen konnte. Unmengen von nicht identifizierbaren Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen, Süßungsmitteln usw.
Verdauungsprobleme, Hautunreinheiten und dergleichen waren bei mir damals die Folge.

Hallo, ist da jemand!?

Mit den beschriebenen Schwierigkeiten war ich nicht alleine. Ganz und gar nicht!
Vielen meiner Freunde und Bekannten, die gerne Sport machen, erging es genauso.

“Es muss doch irgendein Produkt geben, welches keine unnötigen Zusatzstoffe, künstlichen Aromen usw. enthält!?”, fragten wir uns.

Nein, da gibt es nichts!

Dies war die Geburtsstunde von ROC-Sports!

Ich erfüllte mir einen Traum, gründete mein eigenes Unternehmen ROC-Sports und entwickelte das erste Mehrkomponenten Proteinpulver aus 100% kontrolliert biologischer Landwirtschaft!

Prüfe selbst nach: Nachweisbare Bio-Qualität!

Ein Produkt, das lecker schmeckt und auch funktioniert!
Durch seine Mehrkomponenten-Rezeptur versorgt es den Körper durchschnittlich länger mit Aminosäuren.
Seit dem Marktstart in 2012 ist das ROC-Sports Sortiment dank meiner hammermäßigen Kunden sehr stark gewachsen.
Vom Bio Protein-Porridge, feiner Protein-Haselnusscreme, herrlich feiner Protein-Schokolade, dem Proteinriegel miniROC und vieles mehr.

Vom Sportler für Sportler! Leidenschaft für Qualität!

Meine große Vision ist es, Menschen für ein nachhaltiges, gesundes und geiles Leben zu begeistern!

ROC YOUR LIFE!

Alles was wir brauchen bietet uns die Natur bzw. haben wir in uns.

RoC-Sports | Home | Wer steckt hinter ROC-Sports

„Ich erfüllte mir einen Traum, gründete mein eigenes Unternehmen ROC-Sports und entwickelte das erste Mehrkomponenten Proteinpulver aus 100% kontrolliert biologischer Landwirtschaft!“

Chris "The ROC" - Gründer von ROC-Sports

„Wenn ich Sportnahrung verkaufe, dann sollte ich auch etwas über Sport wissen. Das vermisst man leider bei den meisten Anbietern am Markt!“

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

Chris "The ROC" - Gründer von ROC-Sports
Reset Password
Produkte vergleichen
  • Total (0)
Vergleichen
0