4 Tipps: Deine Ernährung proteinreicher gestalten

Wenn Du schon länger meine Beiträge liest, dann weißt Du vermutlich auch, wie wichtig eine ausreichende Zufuhr von Protein bzw. Eiweiß ist.

Nicht nur für SportlerInnen, sondern für alle Menschen.

Die Erfahrung zeigt, dass es jedoch für viele Menschen im Alltag schwierig ist, den täglichen Proteinbedarf zu decken.

Das zeigt sich auch an den Fragen, die ich laufend zu diesem Thema gestellt bekomme.

Daher widme ich diesen Beitrag der folgenden Frage:

„Wie kann ich meine Ernährung proteinreicher gestalten?“

In Kurzform: „Warum brauchen wir Protein?“

Eine bedarfsgerechte Zufuhr von Protein ist für jeden Menschen essenziell, da Proteine wesentlicher Bestandteil nahezu aller Stoffwechselprozesse sind.

Proteine sind beispielsweise essenziell für

  • den Körperbau (z. B. Muskeln, Haut, Knochen, Bindegewebe usw.)
  • die Regeneration (Reparatur und (Wieder-) Aufbau)
  • Hormone und Enzyme
  • das Immunsystem
  • den Sauerstofftransport

Zu wenig Protein bedeutet zwar nicht sofort, dass wir tot umfallen, jedoch kann der Körper nicht sein volles Potenzial entfalten.

4 Tipps für eine proteinreichere Ernährung im Alltag

Mir ist die Praktikabilität meiner Inhalte immer sehr wichtig.

Rein theoretische Abhandlungen sind zwar wichtig, finden aber meist nicht den Weg in die Praxis.

Die nachstehenden Tipps habe ich sowohl selbst in Verwendung, aber auch spezifisch angewendet für unsere Kunden im ROC-Prinzip Mentoringprogramm, d. h. sie haben ihre Praktikabilität bereits vielfach unter Beweis gestellt.

Tipp #1: Achte auf ausreichend Protein in jeder Mahlzeit

Wenn Du Deine täglichen Mahlzeiten unter die Lupe nimmst:

Hast Du in jeder bzw. fast jeder Mahlzeit auch eine hochwertige Proteinquelle?

Ist Deine Antwort „Nein“, dann kannst Du genau hier ansetzen und eine Eiweißquelle ergänzen.

Dies kann beispielsweise hochwertiges Fleisch, Eier oder hochwertige pflanzliche Proteinquellen wie Bohnen, Kichererbsen und dergleichen sein.

Du kannst auch Proteinpulver miteinbauen, z. B. als Mehlersatz beim Kochen und Backen (dafür eignet sich besonders unser geschmacksneutrales Basic Protein).

Wenn Du Deine täglichen Proteinzufuhr gar nicht kennst, dann empfehle ich Dir Deine Ernährung temporär zu Tracken, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

In diesem Video findest Du noch weitere Infos zum Thema.

Tipp #2: Baue proteinreiche Snacks mit ein

Ich persönlich habe, abhängig von meinem Terminplan, immer auch proteinreiche Snacks griffbereit.

Das ist vor allem dann hilfreich, wenn Du viel unterwegs bist.

Beispiele für Snacks von mir sind:

      • Skyr: Das ist die proteinreiche Variante von Joghurt.
        Mit Beeren oder eine Banane und Zimt ergibt sich eine richtig leckere Mahlzeit.

        Wenn Du das Ganze in den ROC-Sports Thermos Essensbehälter füllst, bleibt es für viele Stunden schön kühl und versorgt Dich auch unterwegs mit einer guten Ladung Protein

      • Nüsse: Liefern ebenfalls Protein, haben aber auch eine gute Portion an Fett.
      • ROCanossi: Rotes Fleisch ist extrem mikronähstoffreich, was die ROCanossi nicht nur zu einem hochwertigen Proteinlieferanten macht.

        Mit knapp 50 g Protein je Packung (!!), kannst Du viel Protein in extrem leckerer Form zuführen.

      • Protein Porridge: Eine gute Kohlenhydrat- und Proteinquelle.

        Im Vergleich zu normalen Haferflocken, liefert der ROC-Sports Bio Protein Porridge nahezu doppelt so viel Protein.

        Auch hier platziere ich wieder die Empfehlung zum Thermos Essensbehälter, denn damit kannst Du auch unterwegs einen herrlich warmen Protein-Porridge genießen.

      • Proteinriegel: In der miniROC-Familie haben wir 2 proteinreiche Varianten (Banane Quinoa und die vegane Variante: Erdnuss), die für die rasche und leckere Proteinportion sorgen.
      • Proteinshake: Der Klassiker bei den Proteinsnacks.

        Dazu haben wir verschieden Varianten unseres Proteinpulvers im Sortiment.

        Mit dem ROC-Sports Thermos-Shaker kannst Du auch unterwegs stundenlang schön kühl genießen.

Anhand meiner Auflistung siehst Du, dass ich mit meinen ROC-Sports Produkten genau jene Produkte auf den Markt gebracht habe, die mir im Alltag helfen meinen Proteinbedarf leichter zu decken.

Und das Ganze in 100 % Bio-Qualität und mit herrlichem Geschmack

Tipp #3: Richtig einkaufen

Gesunde und hochwertige Ernährung beginnt beim Einkauf.

Idealerweise achtest Du bereits beim Schreiben der Einkaufsliste darauf, dass ausreichend proteinreiche Lebensmittel enthalten sind.

Tipp #4: Plane Deine Woche

Ich plane meist am Wochenende meine grobe Ernährung für die kommende Woche.

Aufgrund meines Terminkalenders weiß ich, wann ich wo unterwegs bin.

Bin ich viel auf Achse, dann werde ich entsprechend für proteinreiche Snacks sorgen, die man auch mitnehmen kann.

„Ich habe keine Zeit für eine gesunde Ernährung!“ ist eine Ausrede und kann mit der richtigen Planung (… die übrigens in wenigen Minuten erledigt ist, wenn man es richtig macht) sehr schnell beseitigt werden.

→ Wenn ich das alles auf die Reihe bringe, dann schaffst Du das schon lange.

Mein persönliches Fazit:

Proteinreiche Ernährung ist auch im stressigsten Alltag einfach umsetzbar, sofern man es richtig macht.

Meine Empfehlung ist es, dass man sich eine Liste an guten Proteinquellen zusammenstellt, die man einerseits gerne isst und andererseits auch gut verträgt.

Diese Proteinquellen baut man dann in die tägliche Ernährung mit ein.

Plant man zusätzlich ein bisschen in die Zukunft, dann hat man bereits weit über 90 % aller Eventualitäten erledigt.

Wenn Du Dir dabei Unterstützung suchst, dann ist vermutlich das ROC-Prinzip für Dich passend.

Buche Dir ein kostenloses Erstgespräch und wir schauen, ob und wie ich Dir weiterhelfen kann.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst und lass Du mir Dein Feedback dalässt.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

RoC-Sports | Grundlegendes

ROC-Sports
Logo
Andreas Sturm
Andreas Sturm

hat uns eine 5 -Sterne Bewertung hinterlassen

4.9
Basieren auf 83 Rezensionen

Tolle Bio-Produkte! Sehr hilfreich beim Abnehmen! Klare Kaufempfehlung!

Tolle Produkte in BIO-Qualtät aus Österreich, die nicht mit Unmengen an Süßstoffen voll gestopft sind und daher einen natürlich Geschmack haben. Und ein Mini-RoC geht immer zwischendurch und ist auch nicht sehr lecker! :)

Top Qualität bei den Produkten, schmecken und eine rasche Lieferung ins Haus.

Feinstes Bio-Protein gehört bei uns zum täglichen Leben!! Bei unseren Wettkämpfen gehört das Sportgetränk mit Elektrolyten einfach dazu!! Top Qualität!!

Endlich ein natürlich schmeckendes Proteinpulver! Alles sehr hochwertig. Preis/Leistung ist TOP!

Zuerst muss ich mich bedanken, für eine wirklich tolle Beratung zum Thema Ernährung, und das kostenlos nebenbei.... :) Ich bin "nur" neugierig gewesen und wollte das BIO-Protein testen. Es folgte ein tolles Beratungsgespräch mit Infos und Tipps zum Thema richtig Trainieren und richtig Essen. Die Proteinshakes schmecken "natürlich lecker" und darauf kommt es mir an. Das Eiweisbrot ist perfekt für den kleinen Snack zwischen durch. Ich kann/muss 5 Sterne vergeben, für das nette Beratungsgespräch, die schnelle Lieferung und wunderbare Abwicklung. Besten Dank Liebe Grüße Martin

Liebes Roc Team, ein großes Danke für euren ausgezeichneten Kundendienst (Martina :-). Generell möchte ich hier schreiben, dass ich eure Produkte sehr liebe, meine täglichen Begleiter sind das Vanille und Kokos Protein, je nach Lust und Laune. Schmecken und riechen gut, kein so ein Chemiedreck wie man ihn sonst kennt. Ihr habt mich schon länger als Stammkundin, deshalb war dieses Lob längst überfällig. Wir Oberösterreicher roc(k)en halt einfach ;-).

Feine Produkte!! alles in bester Bio-Qualität und mit erstklassigem Beratungsgespräch! DANKE

Christian ist ein sehr kompetenter und überzeugender Mentor, und seine Produkte sind Spitze.

Was ich besonders schätze ist die hohe Bio-Qualität und Reinheit der Produkte! Das Bio Protein zum Beispiel hat keine künstlichen Aromen oder Süßungsmittel - also 100% lecker und gesund. Ich genieße täglich zum Frühstück einen Smoothie mit ROCs Bio-Protein-Pulver, frischen Beeren, Flohsamen und Hagebuttenpulver. So starte ich bereits am Morgen mit einer gesunden Mahlzeit. Aber auch nach dem Sport ist ROCs Bio-Protein-Pulver meine erste Wahl. Schnelle Versorgung der Muskeln und Beschleunigung der Regeneration. Ich muss ehrlich zugeben. Für mich gibt es keine "Protein-Pulver" Alternative. Überzeug dich selbst!

Chris ist absolut kompetent, seine Produkte sind der Hammer! 100% Natur, 100% Verlässlichkeit, Er gibt immer 110% Gas (das sieht man ja auch) Kann man nur weiterempfehlen. Ich danke Dir, Chris!

Top Produkte und lecker. Toller Service und gute Tipps. Kurz gesagt einfach Mega

Super Produkte und Beratung! Die Webseite ist zusätzlich sehr informativ und die Bestellung ist sehr einfach! Ich bin sehr begeistert! Die Gesundheitstipps sind super!!Der Kundenservice ist sehr gut.. Fragen zur Bestellung, zur Rechnung oder zu den Produkten werden umgehend beantwortet. Dankeschön lieber Chris. Dankeschön liebes ROC Team ❤️

Ich bin schon soo lange Kunde von Roc Sports. Nun wird es wirklich Zeit für diese Rezension. Die Produkte sind mit Abstand das Beste was ich bisher bekommen habe (und ich hab doch schon einiges probiert)! Ich liebe die Bioqualität - ich schätze die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit in Sachen Bestellungen und bei Rückfragen! Ich durfte Chris auch persönlich kennen lernen und man merkt bei ihm einfach - er LEBT diese Idee und seine Produkte. Vielen Dank für dieses feine Angebot!

Das Schoko Bio Protein ist der Hammer ganz ehrlich! Ist zwar bitter aber für mein Geschmack genau richtig! Da ich viel Sport betreibe ist es genau richtig für mich. Zudem Chris mit dem ich kurz telefoniert habe sehr sympathisch. Endlich was für mich gefunden was nicht mehr übersüßt ist .Werde wieder was bestellen! Daher auch von mir die volle Punktzahl. Was ich noch gut finden würde ,wenn es mehrere Paket Optionen gäbe!?.Wie zum Beispiel 5 Voratspakte gibt's ja nur dann zum Beispiel 500 g oder auch 1,00 kg zu kaufen!? Sonst ist alles fein !🙂💪

Die RoC-Sports Produkte kann ich nur empfehlen. Das Bio-Protein schmeckt lecker und natürlich. Im Gegensatz zu den vielen anderen Protein-Pulvern mit reichlich Geschmacksverstärkern, hat man hier nicht nach der ersten Dose die "Schnauze voll", im Gegenteil. Ein Hoch auf dieses Produkt!

Nach langer Suche habe ich endlich Supplements und insbesondere Proteinshake gefunden, die hochwertig und regional hergestellt sind und auch geschmacklich angenehm und verträglich sind. Ein Top Unternehmen dass ich als Sportler und Unternehmer absolut weiterempfehlen kann!

Von Beginn an bestelle ich bei Roc Sports und ich bin begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Ich bleibe zufriedene Kundin

Bin super zufrieden

Ganz ehrlich. Ich steh es mir am meisten auf die Proteinriegel von ROC-Sports. Ich muss sie mir nur Stück für Stück sorgfältigufteilen, sonst sind sie schnell weg! ;-)

Erstklassige Produkte, spitzen Service, Bio und nachhaltig!!!

Ich bin hellauf begeistert. Das Proteinpulver ist wirklich weltklasse - es klumpt absolut gar nicht, riecht sehr angenehm und nicht so ekelhaft wie viele Konkurrenzprodukte und schmeckt sehr gut. Da merkt man die super Qualität auf die Chris wert legt. Auch das Proteinpulver Basic hält was es verspricht, denn es ist tatsächlich geschmacksneutral und die Milch schmeckt mit dem Pulver einfach nur nach Milch - Top! Die Firmenphilosophie finde ich auch klasse, da ich auch beim Essen darauf achte, dass so viel wie möglich bio ist und von Unternehmen aus Österreich kommt. Weiters möchte ich positiv hervorheben, dass Chris so viele Infos und seine Erfahrungen kostenlos zur Verfügung stellt und mich dafür bedanken. Die Youtube-Videos und die Artikel auf der Homepage sind für mich sehr hilf- und lehrreich. Auf meine Anfrage von Samstag spät nachts hat Chris gleich bzw. sogar am Sonntag in der Früh geantwortet - das nenne ich Service. Alles in allem bin ich echt beeindruckt vom Gesamtpaket, das Chris hier abliefert und kann ROC-Sports nur jedem wärmstens empfehlen. Mich hast du als neuen Stammkunden dazu gewonnen. Mach weiter so ;)

Nachhaltig produziert, Geschmacklich der Wahnsinn - Roc Protein, Brot, Schoggi. Ich bin nun seit 3 Jahren Dauernutzer und Besteller. Ich liebe den natürlichen Geschmack und das ehrliche Konzept. Danke, Chris und Team für euer Produkt!

Kaufe mein Proteinpulver seit 2 Jahren bei Chris. Zuvor hatte ich die handelsüblichen Produkte , die hier im Umlauf sind ausprobiert und war schwer enttäuscht. Zu süß , zu viel Zusätze & es schmeckte mir überhaupt nicht. Dann durch „Thisafood“ ROC-Sports entdeckt. (Danke liebe Nathalie 😍 ) & was soll ich sagen ….einfach perfekt.!Keine Zusätze, natürlich , klumpt nicht , vielseitig für die gesunde Ernährung verwendbar und „Chris Ideologie“ dazu: passt einfach g e n i a l 🤩. Inzwischen durch Ernährungsumstellung 45 Kilo abgenommen. Was ich noch erwähnen möchte, ROC-Sports hat ein sehr gutes Qualitätsmanagement (Danke liebe Martina) mit sehr schneller Reaktion und Hilfsangebot/ Kompromissbereitschaft. Für mich gibts nichts Anderes! Also 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ total verdient.

Einfach P E R F E K T

Christian brennt für sein Produkt und ist sein eigener bester Kunde! Wenn man seinem Körper etwas gutes tun möchte, dann sollte man auf Bio zählen und nicht auf irgendwelche synthetischen oder genmanipulierten Produkte. Bio und gut geht's mit ROC-Sports! Cooler Typ - cooles Produkt :)

Der Chris weis einfach was Qualität im Sport und in der Ernährung bedeutet, und das sieht man auch bei seinen Produkten. Ich liebe sie und freue mich jedesmal auf die Bestellung!

Lieber Chris und ROCsport Team, ich bin überwältigt von den Vorteilen, die deine ROC-Sports Bio Sportnahrung bietet! Es ist bewundernswert, wie du absolute Transparenz und Ehrlichkeit in den Fokus stellst. Deine Hingabe zur Bio-Qualität und Nachhaltigkeit ist wirklich beeindruckend und macht deutlich, dass bei ROC-Sports "Bio" nicht nur ein Wort ist, sondern ein gelebtes Prinzip. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten deiner Produkte, sei es für sportliche Beanspruchung, Muskelaufbau, Regeneration oder Diät, zeigen die Flexibilität und Effektivität deiner Bio-Sportnahrung. Und die Wissensplattform, auf der du fundierte Informationen rund um Sport, Ernährung und Gesundheit bereitstellst, ist eine fantastische Ressource! Besonders schätze ich, wie du den aktuellen Irrungen und Wirrungen in der Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie entgegentrittst. Dein Fokus auf nachweisbare Bio-Qualität und die Klarheit darüber, welche Nahrungsergänzungsmittel wirklich sinnvoll sind, zeugt von einem tiefen Verständnis und einer klaren Mission. Das Streben nach höchster Bio-Qualität in deinem Proteinpulver, ohne künstliche Zusätze und mit einer sehr hohen biologischen Wertigkeit, ist bewundernswert. Dein Engagement und deine Ausdauer, um dein perfektes Proteinpulver zu entwickeln, sind wirklich lobenswert. Meine persönlichen Erfahrungen mit deinen Produkten haben mich mehr als überzeugt, und ich freue mich schon darauf, sie wieder zu kaufen. Es ist großartig zu sehen, wie du deine persönliche Erfahrung und Leidenschaft in ein Produkt umgesetzt hast, das nicht nur dir selbst dient, sondern auch anderen Menschen dabei hilft, ihre sportlichen Ziele auf gesunde und nachhaltige Weise zu erreichen. Vielen Dank, dass du deine Expertise und deine Leidenschaft teilst! Deine Initiative, eine bessere und transparentere Alternative in der Welt der Sportnahrung zu schaffen, ist bewundernswert und inspirierend. Mit freundlichen Grüßen, T-C Zuther

5 Sterne👍Super Produkte 👍& der Newsletter am Sonntag ist auch immer motivierend 👍🏋️‍♀️

Wie immer alles Perfekt! :-) Produkte sind zwar im oberen Bereich, aber jeden Cent wert. Einfach probieren, und sich überzeugen lassen 💙💪🥳😎

Du Bio-Produkte von Chris kann ich zu 100% empfehlen, denn ich genieße sie selbst seit mehreren Jahren. Sein Anspruch an Nachhaltigkeit, Bio-Qualität, Fairness und wertschätzendes Miteinander, seine Kreativität und sein unternehmerisches und sportliches Know-How sind einzigartig. Chris the RoC eben! Danke für deine genialen Produkte und deine Konsequenz hinsichtlich Nachhaltigkeit und Bio Qualität!

Deine Produkte sind der Hammer, und Bio - bin von der ersten Minute an begeistert inkl. deinem Mehrwert an Infos - Bitte mach so weiter und ich freu mich auf neue Produkte - Weiterhin viel Erfolg

Shopping cart