[Download] Checkliste: Gewohnheiten ändern in 5 Schritten

Gewohnheiten sind tief verankert!

Vermutlich jeder von uns hat irgendeine Gewohnheit, da man sich gerne abgewöhnen würde.

Leichter gesagt als getan.

Forscher haben rausgefunden, dass Gewohnheiten in den Basalganglien abgespeichert werden. Eine Hirnregion, auf die wir mit unserem Bewusstsein, darauf deuten die Untersuchungen, nicht zugreifen können.

Dies ist der Grund, warum wir Gewohnheiten nicht einfach mit einem Gedanken ändern können. Sie sind tief in uns abgespeichert.

Im Schnitt dauert es 66 Tage, bis aus eine Tätigkeit zu einer neuen Gewohnheit wird.

Ich habe Dir meine persönlichen Learnings in einer Checkliste 

Und wie kann ich jetzt Gewohnheiten ändern?

Gewohnheiten zu ändern ist deutlich schwieriger, als neue Gewohnheiten zu entwickeln.

Meine persönliche Empfehlung ist daher, dass Du nicht versuchst eine unerwünschte Gewohnheit änderst, sondern sie mit einer guten Gewohnheit ersetzt.

Ein konkretes Beispiel habe ich Dir auf meiner Checkliste angeführt.

Solltest Du die Liste noch nicht haben, dann gib unten einfach Deinen Namen und die Emailadresse an, dann senden wir Dir den Download-Link.

ROC-Sports | Gewohnheiten ändern | Checkliste

Darf es noch etwas mehr sein?

Zum Thema Gewohnheiten habe ich eine eigene ROC-TV Folge gedreht (meine wöchentliche Live-Sendung, jeden Sonntag um 19:03 Uhr auf der ROC-Sports Facebook-Seite). Darin spreche ich auch über ein aussagekräftiges Beispiel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

chris-roc-rohrhofer-roc-sports-bio-sportnahrung
ROC-Sports
Logo
Reset Password