Triff eine Entscheidung

Unsere Welt, die man durchaus als Multi-Optionsgesellschaft bezeichnen kann, ist geprägt von Entscheidungen und Veränderungen.

Um bei dieser Vielzahl an Optionen bzw. Möglichkeiten immer einen möglichst “klaren Blick” für sich zu behalten, braucht es klare Entscheidungen.

Oftmals trifft man keine Entscheidung und hofft, der Sache damit aus dem Weg zu gehen.

Aber:

Auch KEINE Entscheidung ist eine Entscheidung.

Mit diesem Beitrag möchte ich einen “Klassiker” vorstellen, der mir schon viele Male die Entscheidung vereinfacht hat. Ich hoffe, dass der auch Dir weiterhilft.

Es gibt 3 Möglichkeiten: Love it, change it or leave it

Triff eine Entscheidung

Links oder rechts?
Kennst Du die Entscheidungen, die einfach nicht so leicht von der Hand gehen?

Wenn Du mit einer Sache vollends zufrieden bist (“love it”), dann gibt es nichts zu ändern.

Ist etwas grundsätzlich OK, aber verbesserbar, dann ändere etwas daran, sodass es passt (“change it”).

Passt eine Sache von Grund auf gar nicht und lässt sich von Dir auch nicht ändern, dann trenne Dich davon (“leave it”).

Dieses “Schubladisieren” hilft uns dabei, grundsätzliche Tendenzen unserer Entscheidungsrichtung zu erkennen.

In meinem Buch findest Du dazu auf Seite 109 und 110 einige zusätzliche wertvolle Infos.

"Love it"

Um in unserem aktuellen Zustand oder unserer gegenwärtigen Situation Schönheit und Wert zu erkennen, bedarf es der Fähigkeit Wertschätzung zu finden.

Diese “Kunst” hilft uns, Positives in unserem Leben zu sehen und zu schätzen.

Eng verbunden mit der Wertschätzung, ist die Praxis der Dankbarkeit.

Indem wir Dankbarkeit üben, können wir unsere Perspektive auf Dinge verändern (z. B.: das Glas Wasser, das wir trinken, ist nicht selbstverständlich).

Ein weiterer Schlüsselaspekt für mich in diesem Prozess ist das positive Denken.

Wir können unsere Einstellung einstellen und können unser Denken beeinflussen.

→ Auch wenn es mal nicht wie geplant läuft, lässt sich bestimmt irgendetwas Positives finden.

"Change it"

Über Dinge jammern, die wir nicht beeinflussen können, bringt uns nicht weiter.

Über Dinge jammern, die wir beeinflussen können, bringt uns aber auch nicht weiter.

→ Was uns weiterbringt ist, wenn wir nicht nur jammern, sondern auch etwas aktiv ändern und in die Umsetzung kommen.

Dies beginnt mit der Identifikation dessen, was uns unglücklich macht.

Anschließend ist es entscheidend, dass wir klare Ziele haben, um eine entsprechende Veränderung in die richtige Richtung zu machen.

Für erfolgreiche Veränderungen brauchen wir Menschen eine entsprechende Flexibilität und Anpassungsfähigkeit (Stichwort: Resilienz), denn es läuft nicht immer alles wie geplant.

"Leave it"

Manchmal ist die beste Entscheidung, sich von Dingen, Situationen oder Beziehungen zu trennen.

Loslassen zu lernen ist ein wichtiger Schritt, der gelernt sein will.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dies nicht immer einfach fällt.

Loslassen öffnet den Raum für Neues und wird meist von einem extremen Motivationsschub begleitet.

Eines habe ich in diesem Zusammenhang eindrucksvoll gelernt:

Wenn der Bauch und das Herz “nein” sagen, dann sollte man darauf hören.

In dieser ROC-TV-Folge kannst Du Dir die Ausführung der drei Möglichkeiten einer Entscheidung im Detail ansehen.

Die Kerninhalte in diesem Video:

00:00 – Das erwartet Dich in dieser Folge
01:00 – Meine Vorstellung
01:51 – Das Konzept
08:21 – Die nächsten Schritte

Diese ROC-TV-Folge kannst Du Dir auch als ROC-Cast-Folge anhören.

Verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen, wie beispielsweise Spotify, Apple Podcast, Amazon Music usw.

Mein persönliches Fazit:

Dieses simple und gleichzeitig effektive Entscheidungskonzept “Love it, change it or leave it” kann sehr gut dabei helfen, Entscheidungsmöglichkeiten einzuordnen.

Immer dann, wenn Du nicht genau weiter weißt, kann dieser Zugang helfen.

Chris "The ROC" Rohrhofer, Gründer von ROC-Sports

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Wenn dieser Beitrag einen Mehrwert für Dich hatte, dann teile ihn gerne mit Deinen Liebsten und sende ihnen den Link zu dieser Seite.

Willst Du regelmäßig solche feinen Inputs, dann trag Dich hier zu meiner wöchentlichen Nachricht ein:

Feinste Grüße und alles Gute für Dich,
Dein Chris

ROC-Sports
Logo
LebensForm Gesundheitszentrum
LebensForm Gesundheitszentrum

hat uns eine 5 -Sterne Bewertung hinterlassen

4.9
Basieren auf 79 Rezensionen

Für alle die Produkte in BIO Qualität genießen möchten, kann man RoC Sports absolut empfehlen. Hier steckt viel Leidenschaft, aber auch Know-How hinter dem Sortiment.

Von Beginn an bestelle ich bei Roc Sports und ich bin begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Ich bleibe zufriedene Kundin

Einfach P E R F E K T

Deine Produkte sind der Hammer, und Bio - bin von der ersten Minute an begeistert inkl. deinem Mehrwert an Infos - Bitte mach so weiter und ich freu mich auf neue Produkte - Weiterhin viel Erfolg

Liebes Roc Team, ein großes Danke für euren ausgezeichneten Kundendienst (Martina :-). Generell möchte ich hier schreiben, dass ich eure Produkte sehr liebe, meine täglichen Begleiter sind das Vanille und Kokos Protein, je nach Lust und Laune. Schmecken und riechen gut, kein so ein Chemiedreck wie man ihn sonst kennt. Ihr habt mich schon länger als Stammkundin, deshalb war dieses Lob längst überfällig. Wir Oberösterreicher roc(k)en halt einfach ;-).

Bestellung geht einfach , waren kommt schnell und gut verpackt an

Ich verwende sie nicht als Sportnahrung sondern zur gesunden Ernährung. Die Müsliriegel sind für mich die besten überhaupt - auch im Vergleich zur (ebenfalls gesunden) Konkurrenz. Auch die Schokolade schmeckt sehr gut und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Perfekt!

Lieber Chris und ROCsport Team, ich bin überwältigt von den Vorteilen, die deine ROC-Sports Bio Sportnahrung bietet! Es ist bewundernswert, wie du absolute Transparenz und Ehrlichkeit in den Fokus stellst. Deine Hingabe zur Bio-Qualität und Nachhaltigkeit ist wirklich beeindruckend und macht deutlich, dass bei ROC-Sports "Bio" nicht nur ein Wort ist, sondern ein gelebtes Prinzip. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten deiner Produkte, sei es für sportliche Beanspruchung, Muskelaufbau, Regeneration oder Diät, zeigen die Flexibilität und Effektivität deiner Bio-Sportnahrung. Und die Wissensplattform, auf der du fundierte Informationen rund um Sport, Ernährung und Gesundheit bereitstellst, ist eine fantastische Ressource! Besonders schätze ich, wie du den aktuellen Irrungen und Wirrungen in der Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie entgegentrittst. Dein Fokus auf nachweisbare Bio-Qualität und die Klarheit darüber, welche Nahrungsergänzungsmittel wirklich sinnvoll sind, zeugt von einem tiefen Verständnis und einer klaren Mission. Das Streben nach höchster Bio-Qualität in deinem Proteinpulver, ohne künstliche Zusätze und mit einer sehr hohen biologischen Wertigkeit, ist bewundernswert. Dein Engagement und deine Ausdauer, um dein perfektes Proteinpulver zu entwickeln, sind wirklich lobenswert. Meine persönlichen Erfahrungen mit deinen Produkten haben mich mehr als überzeugt, und ich freue mich schon darauf, sie wieder zu kaufen. Es ist großartig zu sehen, wie du deine persönliche Erfahrung und Leidenschaft in ein Produkt umgesetzt hast, das nicht nur dir selbst dient, sondern auch anderen Menschen dabei hilft, ihre sportlichen Ziele auf gesunde und nachhaltige Weise zu erreichen. Vielen Dank, dass du deine Expertise und deine Leidenschaft teilst! Deine Initiative, eine bessere und transparentere Alternative in der Welt der Sportnahrung zu schaffen, ist bewundernswert und inspirierend. Mit freundlichen Grüßen, T-C Zuther

Der Chris weis einfach was Qualität im Sport und in der Ernährung bedeutet, und das sieht man auch bei seinen Produkten. Ich liebe sie und freue mich jedesmal auf die Bestellung!

Tolle Produkte die den Namen Bio wirklich zurecht tragen.

Tolle Produkte in BIO-Qualtät aus Österreich, die nicht mit Unmengen an Süßstoffen voll gestopft sind und daher einen natürlich Geschmack haben. Und ein Mini-RoC geht immer zwischendurch und ist auch nicht sehr lecker! :)

Christian brennt für sein Produkt und ist sein eigener bester Kunde! Wenn man seinem Körper etwas gutes tun möchte, dann sollte man auf Bio zählen und nicht auf irgendwelche synthetischen oder genmanipulierten Produkte. Bio und gut geht's mit ROC-Sports! Cooler Typ - cooles Produkt :)

Ich bin schon soo lange Kunde von Roc Sports. Nun wird es wirklich Zeit für diese Rezension. Die Produkte sind mit Abstand das Beste was ich bisher bekommen habe (und ich hab doch schon einiges probiert)! Ich liebe die Bioqualität - ich schätze die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit in Sachen Bestellungen und bei Rückfragen! Ich durfte Chris auch persönlich kennen lernen und man merkt bei ihm einfach - er LEBT diese Idee und seine Produkte. Vielen Dank für dieses feine Angebot!

Was ich bei ROC-Sports bekomme? Hochqualitative Produkte, welche nicht nur natürlichen Geschmack, sondern auch hervorragende Verträglichkeit gewährleisten und zeitgleich meine Regeneration unterstützen. Seit über sechs Jahren vertraue ich auf die Produkte von Chris und seinem Team. Die sportliche und alltägliche Leistung nicht nur zu steigern, sondern auch zu optimieren steht für mich selbst, meine Patient:innen und Athlet:innen im Vordergrund. Danke für die feinen Produkte!

Tolle Bio-Produkte! Sehr hilfreich beim Abnehmen! Klare Kaufempfehlung!

Bin super zufrieden

5 Sterne👍Super Produkte 👍& der Newsletter am Sonntag ist auch immer motivierend 👍🏋️‍♀️

Erstklassige Produkte, spitzen Service, Bio und nachhaltig!!!

Wie immer alles Perfekt! :-) Produkte sind zwar im oberen Bereich, aber jeden Cent wert. Einfach probieren, und sich überzeugen lassen 💙💪🥳😎

Beste Sportnahrung in Bioqualität!

Top Produkte und lecker. Toller Service und gute Tipps. Kurz gesagt einfach Mega

Das Vanille Protein Pulver ist echt Mega, und bitte die ROCanossi muss ma auch unbedingt probiert haben :)

Top Qualität bei den Produkten, schmecken und eine rasche Lieferung ins Haus.

Nach langer Suche habe ich endlich Supplements und insbesondere Proteinshake gefunden, die hochwertig und regional hergestellt sind und auch geschmacklich angenehm und verträglich sind. Ein Top Unternehmen dass ich als Sportler und Unternehmer absolut weiterempfehlen kann!

Chris ist absolut kompetent, seine Produkte sind der Hammer! 100% Natur, 100% Verlässlichkeit, Er gibt immer 110% Gas (das sieht man ja auch) Kann man nur weiterempfehlen. Ich danke Dir, Chris!

Ausgezeichnete Qualität der Produkte, Schmackhaft, optimal auf gesunde Ernährung ausgerichtet. Schnell und problemlose Lieferung.

Die RoC-Sports Produkte kann ich nur empfehlen. Das Bio-Protein schmeckt lecker und natürlich. Im Gegensatz zu den vielen anderen Protein-Pulvern mit reichlich Geschmacksverstärkern, hat man hier nicht nach der ersten Dose die "Schnauze voll", im Gegenteil. Ein Hoch auf dieses Produkt!

Endlich ein natürlich schmeckendes Proteinpulver! Alles sehr hochwertig. Preis/Leistung ist TOP!

Ich bin sehr begeistert von RoC-Sports. Das Konzept ist richtig toll und Chris, der Gründer und Inhaber, ist mit voller Leidenschaft bei der Sache. Obwohl ich keine Kraftsportlerin bin, greife ich dennoch immer wieder gerne zu den gesunden Snacks von RoC-Sports. Vor allem die Müsliriegel haben es mir angetan. Dass die Produkte in BIO Qualität angeboten werden ist das Tüpfelchen auf dem i. Besonders fein ist, dass sich Chris über die Jahre extrem viel Know-how angeeignet hat, das er nicht nur in seine Produkte einfließen lässt, sondern auch kostenlos mit seiner Community teilt. TOP!

Wow zu den Produkten- wirklich alles mega fein und die feinste Qualität. Auch ein feines Wow für die schnellen Reaktionen bei Nachfragen. Das neue Angebot der Tees ist nochmal das allerfeinste. Diese Tees sind super fein und geschmacklich einfach top Die ganze Familie liebt es. Wir werden also künftig mehr bestellen. Vielen Dank auch an Chris, der sich sogar auch direkt meldet und sich kümmert. Man merkt wirklich das in seiner Firma auch sein ganzes Herz steckt. Mach weiter so 🤗

Feinste Sportnahrung in BIO Qualität 👌 Feine BIO Protein Schokolade "Salted Peanut" Geschmacksexplosion Feine BIO Proteinriegel "miniROC Schoko-Himbeeren" sensationell Feine Springseile 👌weiter so Chris!!!

Feinstes Bio-Protein gehört bei uns zum täglichen Leben!! Bei unseren Wettkämpfen gehört das Sportgetränk mit Elektrolyten einfach dazu!! Top Qualität!!

Shopping cart