Mich erreichen laufend Fragen zum Thema Ernährung, Training und Mindset, die ich auch laufend in meinem Blog beantworte.

Sei es über die Social Media Kanäle, aber auch per Mail oder persönlich bei meinen Vorträgen usw.

Ich nehme mir, soweit es sich zeitlich darstellen lässt, für jede Frage sehr gerne Zeit, um sie gut beantworten zu können.

Ich gebe Tipps und zeige für die jeweilige Person die konkreten nächsten Schritte auf.

In diesen Gesprächen tauchen dann ab und an bestimmte Muster an Ausreden auf, anhand derer ich sehr schnell erkenne, wie einerseits die Glaubenssätze der Person sind und andererseits, wo das akute Problem verortet ist.

Ich habe Dir in diesem Beitrag 3 der häufigsten Ausreden aus dem Ernährungsbereich mitgebracht, die ich in all den Jahren vielfach gehört habe und natürlich mir früher natürlich auch mal selbst eingeredet habe.

Wir sehen uns aber nicht nur die Ausreden an, sondern auch die typischerweise dahinter befindlichen Ursachen.

Mir geht es dabei nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen, sondern um Aufklärung.

Solltest Du Dich selbst oder jemand anderen bei einer der folgenden Ausreden erwischen, dann kannst Du mit meinen Inputs bewusst gegensteuern.

Ausrede #1: "Ich habe keine Zeit!"

Diese Person hat kein Zeitproblem, sondern ein Prioritätenproblem.

Was viele Menschen nicht realisieren, ist, „Ich habe keine Zeit“ ist eine Entscheidung.

Wenn jemand keine Zeit für etwas hat, dann ist es schlicht und einfach nicht wichtig genug.

„Ich habe keine Zeit, dass ich etwas Vernünftiges esse!“ zeigt auf, dass eine gute Ernährung offensichtlich einen geringen bzw. keinen Stellenwert hat.

Bei meinen ROC-Prinzip Kunden zeige ich für solche Themen ganz klare Wege auf, um das nachhaltig zu ändern.

→ Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Ausrede #2: „Ich habe immer Hunger!“

„Chris, ich habe immer Hunger, daher wird das bei mir auch nichts mit dem Abnehmen!“

Wenn unser Körper artgerecht gehalten und somit auch mit den erforderlichen Nährstoffen versorgt wird, dann hat er nicht “immer” Hunger.

Hat jemand „immer“ Hunger, dann ist das oftmals ein Symptom für beispielsweise folgende Ursachen:

      • Unregelmäßiges Essen

      • Mangelernährung

      • Falsche Makro-Verteilung: z. B. Unmengen an stark verarbeiteten Lebensmittel

      • Zu wenig Protein bzw. Eiweiß in der Ernährung

      • Es wird aufgrund emotionaler Umstände (z. B. Stress: Ist die Person „immer“ im Stress, so hat sich auch „immer“ Hunger) oder Langeweile gegessen und nicht aufgrund eines echten Hungergefühls

In solchen Fällen macht es Sinn, sich auf die Ursachenforschung zu begeben.

Ausrede #3: „Ich habe eine Mahlzeit nicht eingehalten, also kann ich eh gleich aufgeben!“

Wenn Du bei Deinem Auto einen Platten hast, würdest Du dann auch die übrigen drei Reifen aufschlitzen?

Vermutlich nicht.

Es ist völlig normal, dass im Rahmen einer Diät oder Ernährungsumstellung mal eine Mahlzeit nicht so abläuft, wie man es sich vorgenommen hat.

Wichtig ist dann aber, dann man nicht das Handtuch wirft, sondern aufsteht und weitermacht.

„Every day is day one.”

Du kannst jeden Moment neu starten.

Zum Thema “Ausreden” findest Du in dieser ROC-TV-Folge noch viele weitere wichtige Infos.

Diese ROC-TV-Folge kannst Du Dir auch gerne für unterwegs als ROC-Cast-Folge gönnen.

Du findest den ROC-Cast auf allen gängigen Podcast-Plattformen, wie Spotify, Apple Podcast, Amazon Music

Mein persönliches Fazit:

Aus meiner Sicht ist es nicht wichtig keine Fehler zu machen, sondern aus den Fehlern zu lernen.

Dafür braucht es regelmäßige Selbstreflexion.

Gleiches gilt für die Ausreden, dir wir Menschen uns in den unterschiedlichsten Bereich selbst einreden.

In meinem neuen Buch findest Du viele Wege, wie Du diesen Ausreden auf die Schliche kommst und sukzessive ausmerzt.

Wenn dieser Beitrag einen Mehrwert für Dich geschaffen hat, dann freue ich mich, wenn Du ihn mit weiteren Menschen teilst.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

RoC-Sports | Grundlegendes

ROC-Sports
Logo
Stefan H.
Stefan H.

hat uns eine 5 -Sterne Bewertung hinterlassen

4.9
Basieren auf 51 Rezensionen

Ich habe Chris als unglaublich passionierten Unternehmer kennengelernt. Er zählt definitiv zu den Experten, wenn es um Sport und Ernährung geht. Demnach sind seine Produkte auch unglaublich durchdacht konzipiert. Egal ob ROC-Sports Schoko, Fruchtschnitte oder Protein Pulver, sie alle besitzen feinste Bio-Qualität, haben hammer Nährwerte und schmecken einfach unglaublich. Würde ich 100% weiter empfehlen!

Chris ist absolut kompetent, seine Produkte sind der Hammer! 100% Natur, 100% Verlässlichkeit, Er gibt immer 110% Gas (das sieht man ja auch) Kann man nur weiterempfehlen. Ich danke Dir, Chris!

Endlich ein tolles Bio-Eisweispulver OHNE Zusätze, Zucker oder Süßungsmittel. Schmeckt richtig gut mit echter Bio-Vanille und das in Wasser gelöst.

Christian brennt für sein Produkt und ist sein eigener bester Kunde! Wenn man seinem Körper etwas gutes tun möchte, dann sollte man auf Bio zählen und nicht auf irgendwelche synthetischen oder genmanipulierten Produkte. Bio und gut geht's mit ROC-Sports! Cooler Typ - cooles Produkt :)

Tolle Bio-Produkte! Sehr hilfreich beim Abnehmen! Klare Kaufempfehlung!

Top Produkte und lecker. Toller Service und gute Tipps. Kurz gesagt einfach Mega

Deine Produkte sind der Hammer, und Bio - bin von der ersten Minute an begeistert inkl. deinem Mehrwert an Infos - Bitte mach so weiter und ich freu mich auf neue Produkte - Weiterhin viel Erfolg

Was ich bei ROC-Sports bekomme? Hochqualitative Produkte, welche nicht nur natürlichen Geschmack, sondern auch hervorragende Verträglichkeit gewährleisten und zeitgleich meine Regeneration unterstützen. Seit über sechs Jahren vertraue ich auf die Produkte von Chris und seinem Team. Die sportliche und alltägliche Leistung nicht nur zu steigern, sondern auch zu optimieren steht für mich selbst, meine Patient:innen und Athlet:innen im Vordergrund. Danke für die feinen Produkte!

Du Bio-Produkte von Chris kann ich zu 100% empfehlen, denn ich genieße sie selbst seit mehreren Jahren. Sein Anspruch an Nachhaltigkeit, Bio-Qualität, Fairness und wertschätzendes Miteinander, seine Kreativität und sein unternehmerisches und sportliches Know-How sind einzigartig. Chris the RoC eben! Danke für deine genialen Produkte und deine Konsequenz hinsichtlich Nachhaltigkeit und Bio Qualität!

Top Qualität bei den Produkten, schmecken und eine rasche Lieferung ins Haus.

Kenngelernt haben meine Frau und ich Chris vor vielen Jahren auf der Fibo in Köln. Auf der Suche für vegane Produkte war es nicht so einfach. Doch,...ein kleiner Stand mit handverpackten biologischen Produkten stand in einer etwas abgelegenen Halle. Die Produkte waren das eine, doch die offene Art der Kommunikation und das Leuchten in den Augen von der Überzeugung zu seinen eigenen Produkten haben uns damalig fasziniert. Das wurde in den ganzen darauffolgenden Jahren immer wieder von Dir(euch) manifestiert. Dafür sind wir sehr dankbar, das die Produkte in den ganzen Jahren unverfälscht an uns Endverbraucher angereicht werden. Das aus unserem gegenseitigen Kennenlernen und Probieren am Stand mehr als nur eine geschäftliche Verbindung darstellt ist umso elementarer und darauf freue ich mich im nachhinein besonders. Die Produkte haben Nachhaltigkeit und deshalb wünsche ich mir, das dein(euer) Spirit uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Tolle Produkte in BIO-Qualtät aus Österreich, die nicht mit Unmengen an Süßstoffen voll gestopft sind und daher einen natürlich Geschmack haben. Und ein Mini-RoC geht immer zwischendurch und ist auch nicht sehr lecker! :)

Ich bin sehr begeistert von RoC-Sports. Das Konzept ist richtig toll und Chris, der Gründer und Inhaber, ist mit voller Leidenschaft bei der Sache. Obwohl ich keine Kraftsportlerin bin, greife ich dennoch immer wieder gerne zu den gesunden Snacks von RoC-Sports. Vor allem die Müsliriegel haben es mir angetan. Dass die Produkte in BIO Qualität angeboten werden ist das Tüpfelchen auf dem i. Besonders fein ist, dass sich Chris über die Jahre extrem viel Know-how angeeignet hat, das er nicht nur in seine Produkte einfließen lässt, sondern auch kostenlos mit seiner Community teilt. TOP!

Die RoC-Sports Produkte kann ich nur empfehlen. Das Bio-Protein schmeckt lecker und natürlich. Im Gegensatz zu den vielen anderen Protein-Pulvern mit reichlich Geschmacksverstärkern, hat man hier nicht nach der ersten Dose die "Schnauze voll", im Gegenteil. Ein Hoch auf dieses Produkt!

Zuerst muss ich mich bedanken, für eine wirklich tolle Beratung zum Thema Ernährung, und das kostenlos nebenbei.... :) Ich bin "nur" neugierig gewesen und wollte das BIO-Protein testen. Es folgte ein tolles Beratungsgespräch mit Infos und Tipps zum Thema richtig Trainieren und richtig Essen. Die Proteinshakes schmecken "natürlich lecker" und darauf kommt es mir an. Das Eiweisbrot ist perfekt für den kleinen Snack zwischen durch. Ich kann/muss 5 Sterne vergeben, für das nette Beratungsgespräch, die schnelle Lieferung und wunderbare Abwicklung. Besten Dank Liebe Grüße Martin

Erstklassige Produkte, spitzen Service, Bio und nachhaltig!!!

Beste Sportnahrung in Bioqualität!

Für alle die Produkte in BIO Qualität genießen möchten, kann man RoC Sports absolut empfehlen. Hier steckt viel Leidenschaft, aber auch Know-How hinter dem Sortiment.

Tolle Produkte und Auswahl. Komisch das sie keine Zusage bei 2 Millionen 2 Minuten bekommen haben.

Einfach P E R F E K T

Ich verwende sie nicht als Sportnahrung sondern zur gesunden Ernährung. Die Müsliriegel sind für mich die besten überhaupt - auch im Vergleich zur (ebenfalls gesunden) Konkurrenz. Auch die Schokolade schmeckt sehr gut und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Perfekt!

Feine Produkte!! alles in bester Bio-Qualität und mit erstklassigem Beratungsgespräch! DANKE

Feinste Sportnahrung in BIO Qualität 👌 Feine BIO Protein Schokolade "Salted Peanut" Geschmacksexplosion Feine BIO Proteinriegel "miniROC Schoko-Himbeeren" sensationell Feine Springseile 👌weiter so Chris!!!

Tolle Produkte die den Namen Bio wirklich zurecht tragen.

Ich bin schon soo lange Kunde von Roc Sports. Nun wird es wirklich Zeit für diese Rezension. Die Produkte sind mit Abstand das Beste was ich bisher bekommen habe (und ich hab doch schon einiges probiert)! Ich liebe die Bioqualität - ich schätze die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit in Sachen Bestellungen und bei Rückfragen! Ich durfte Chris auch persönlich kennen lernen und man merkt bei ihm einfach - er LEBT diese Idee und seine Produkte. Vielen Dank für dieses feine Angebot!

Das Vanille Protein Pulver ist echt Mega, und bitte die ROCanossi muss ma auch unbedingt probiert haben :)

Das Schoko Bio Protein ist der Hammer ganz ehrlich! Ist zwar bitter aber für mein Geschmack genau richtig! Da ich viel Sport betreibe ist es genau richtig für mich. Zudem Chris mit dem ich kurz telefoniert habe sehr sympathisch. Endlich was für mich gefunden was nicht mehr übersüßt ist .Werde wieder was bestellen! Daher auch von mir die volle Punktzahl. Was ich noch gut finden würde ,wenn es mehrere Paket Optionen gäbe!?.Wie zum Beispiel 5 Voratspakte gibt's ja nur dann zum Beispiel 500 g oder auch 1,00 kg zu kaufen!? Sonst ist alles fein !🙂💪

Shopping cart