Dieser Beitrag ist Teil II über die wohl häufigsten Ernährungsprobleme und wie man sie relativ einfach in den Griff bekommt

Teil 1 findest Du hier.

Über die Jahre, in denen ich die feinen ROC-Prinzip Kunden betreue, habe ich bestimmte Muster bzw. Probleme festgestellt.

Ernährungsprobleme, die sich immer und immer wieder wiederholten.

Ein paar dieser Probleme inkl. deren Lösung habe ich für Dich ausgearbeitet.

All die genannten Lösungsvorschläge haben bereits vielfach ihre Wirksamkeit in der Praxis unter Beweis gestellt

Problem 4: „Ich habe keine Zeit mein Essen vorzubereiten.“

„Ich habe keine Zeit!“ hat vermutlich schon jeder einmal gehört.

Diese Aussage ist im Grunde eine andere Formulierung für „Es ist mir nicht so wichtig.“

Wenn uns etwas wichtig ist, dann nehmen wir uns auch die Zeit dafür.

Genau so ist es auch beim Thema Ernährung.

Das Vorbereiten von Essen ist vor allem dann wichtig, wenn Du im Alltag unterwegs bzw. nicht zuhause bist.

Oftmals bieten die Betriebskantine oder der Halt an der Tankstelle auf Reisen nicht die gewünschten kulinarischen Möglichkeiten.

Man kann sich daher entscheiden, das zu Essen, was man bekommt oder sich eben etwas vorbereiten und mitnehmen.

→ Übrigens:
Wenn Du auch unterwegs warm essen willst, dann kann ich Dir wärmstens (Achtung Wortspiel) den Thermos Essensbehälter empfehlen.

Wenn Du auch Teil im ROC-Sports Mentorings bist, dann kennst Du meine Vorgehensweise in diesem Bereich.

Es geht nicht um Perfektion, sondern um Verbesserung.

Wenn Du aktuell null Mahlzeiten vorbereitest, würdest Du es dann schaffen, ein einziges Mal pro Woche etwas vorzubereiten?

Geh den ersten kleinen Schritt und dann danach den nächsten.

Problem 5: „Ich esse meist deutlich größere Portionen als ich eigentlich brauche!“

Ich kenne die folgende Aussage aus meiner Kindheit, wenn nach dem Essen noch etwas am Teller übrig war:

„Na Christian, da waren die Augen wieder größer als der Hunger!“

Der sogenannte “Buffet-Effekt” ist vermutlich allen bekannt:

Man belädt das Teller am Buffet mit allem, was einem in den Blick kommt.

„Hier noch ein bisschen was und davon noch zwei Löffelchen…“

Beim Essen merkt man dann, dass man einfach viel zu viel auf den Teller geladen hat.

Deutlich mehr, als man eigentlich Hunger hat.

Um dem vorzubeugen, gibt es ein paar Tipps:

      • weniger auf den Teller packen: lieber mehrmals einen kleinen Nachschub holen, als zu viel zu nehmen

      • langsam essen, um damit rechtzeitig das Sättigungsgefühl wahrzunehmen

      • stoppe, wenn Du 80% voll bist und nicht erst, wenn der Teller leer ist

 

In diesem Video findest Du noch viele weitere Details rund um die genannten Punkte.

Problem 6: „Ich trinke zu viel Alkohol!“

Alkohol gehört bei sehr vielen Menschen zu einer geselligen Runde pflichtweise dazu.

Bei ca. 100 Kalorien bei einem Achterl Wein oder ca. 220 Kalorien für eine Halbe Bier summieren am Ende des Abends schnell mal 1.000 Kalorien und mehr.

Damit wird das Kaloriendefizit in einer Diät sehr schnell vernichtet.

Aber auch wenn man nicht in der Diät ist, sorgen die flüssigen Kalorien relativ schnell für ein paar Kilogramm mehr auf der Waage.

Um den Alkoholkonsum zu reduzieren, gibt es ein paar einfache und praxiserprobte Wege, die sehr gut funktionieren:

      • Schrittweise Reduktion: z. B. anstatt 3 Bier mit den Kollegen am Abend nur mehr 2
      • Langsamer Trinken: das Gläschen Wein bewusster konsumieren, d. h. langsamer genießen, wodurch es länger reicht
      • Trinke ein Glas Wasser zwischen den alkoholischen Getränken

All diese Tipps erscheinen auf den ersten Blick sehr einfach.

Das stimmt auch.

Jedoch zeigt sich in der Praxis, dass es genau diese einfachen und kleinen Schritte die sind, die unterm Strich die Veränderung bringen.

Ich hoffe, dass in diesem Beitrag wieder ein paar hilfreiche Punkte für Dich dabei waren.

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Erfahrungen in dem Bereich.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

RoC-Sports | Grundlegendes

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

ROC-Sports
Logo
Richard Barth
Richard Barth

hat uns eine 5 -Sterne Bewertung hinterlassen

Kenngelernt haben meine Frau und ich Chris vor vielen Jahren auf der Fibo in Köln. Auf der Suche für vegane Produkte war es nicht so einfach. Doch,...ein kleiner Stand mit handverpackten biologischen Produkten stand in einer etwas abgelegenen Halle. Die Produkte waren das eine, doch die offene Art der Kommunikation und das Leuchten in den Augen von der Überzeugung zu seinen eigenen Produkten haben uns damalig fasziniert. Das wurde in den ganzen darauffolgenden Jahren immer wieder von Dir(euch) manifestiert. Dafür sind wir sehr dankbar, das die Produkte in den ganzen Jahren unverfälscht an uns Endverbraucher angereicht werden. Das aus unserem gegenseitigen Kennenlernen und Probieren am Stand mehr als nur eine geschäftliche Verbindung darstellt ist umso elementarer und darauf freue ich mich im nachhinein besonders. Die Produkte haben Nachhaltigkeit und deshalb wünsche ich mir, das dein(euer) Spirit uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Tolle Produkte in BIO-Qualtät aus Österreich, die nicht mit Unmengen an Süßstoffen voll gestopft sind und daher einen natürlich Geschmack haben. Und ein Mini-RoC geht immer zwischendurch und ist auch nicht sehr lecker! :)

Ich verwende sie nicht als Sportnahrung sondern zur gesunden Ernährung. Die Müsliriegel sind für mich die besten überhaupt - auch im Vergleich zur (ebenfalls gesunden) Konkurrenz. Auch die Schokolade schmeckt sehr gut und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Perfekt!

Hannes Perki
recommends

Zuerst muss ich mich bedanken, für eine wirklich tolle Beratung zum Thema Ernährung, und das kostenlos nebenbei.... :) Ich bin "nur" neugierig gewesen und wollte das BIO-Protein testen. Es folgte ein tolles Beratungsgespräch mit Infos und Tipps zum Thema richtig Trainieren und richtig Essen. Die Proteinshakes schmecken "natürlich lecker" und darauf kommt es mir an. Das Eiweisbrot ist perfekt für den kleinen Snack zwischen durch. Ich kann/muss 5 Sterne vergeben, für das nette Beratungsgespräch, die schnelle Lieferung und wunderbare Abwicklung. Besten Dank Liebe Grüße Martin

Karl Landa
recommends

Beste Sportnahrung ever 🙏👍

Andreas Sturm
recommends

💪 Chris Roc Rohrhofer lebt seine Leidenschaft und das merkt in Allem was er tut (Podcast, RocTV) und in seinen tollen Produkten, in bester BIO-Qualität! Mach weiter so Chris, du inspirierst viele Menschen mit deinem Vorbild! 🚀DANKE!

Top Qualität bei den Produkten, schmecken und eine rasche Lieferung ins Haus.

Gerald Pudl
recommends

Feine Produkte!! alles in bester Bio-Qualität und mit erstklassigem Beratungsgespräch! DANKE

Ich habe Chris als unglaublich passionierten Unternehmer kennengelernt. Er zählt definitiv zu den Experten, wenn es um Sport und Ernährung geht. Demnach sind seine Produkte auch unglaublich durchdacht konzipiert. Egal ob ROC-Sports Schoko, Fruchtschnitte oder Protein Pulver, sie alle besitzen feinste Bio-Qualität, haben hammer Nährwerte und schmecken einfach unglaublich. Würde ich 100% weiter empfehlen!

Sylvia Huber
recommends

Ich bin äußerst positiv über die Produkte überrascht! Schmecken herrlich natürlich und man fühlt sich gut dabei :)

Tolle Produkte die den Namen Bio wirklich zurecht tragen.

Eva Reder
recommends

Weil Bio nicht gleich Bio ist. Super Produkt

Tolle Bio-Produkte! Sehr hilfreich beim Abnehmen! Klare Kaufempfehlung!

Was ich bei ROC-Sports bekomme? Hochqualitative Produkte, welche nicht nur natürlichen Geschmack, sondern auch hervorragende Verträglichkeit gewährleisten und zeitgleich meine Regeneration unterstützen. Seit über sechs Jahren vertraue ich auf die Produkte von Chris und seinem Team. Die sportliche und alltägliche Leistung nicht nur zu steigern, sondern auch zu optimieren steht für mich selbst, meine Patient:innen und Athlet:innen im Vordergrund. Danke für die feinen Produkte!

Henri Wiesel
recommends

Feinste Sportnahrung in BIO Qualität 👌 Feine BIO Protein Schokolade "Salted Peanut" Geschmacksexplosion Feine BIO Proteinriegel "miniROC Schoko-Himbeeren" sensationell Feine Springseile 👌weiter so Chris!!!

Endlich ein tolles Bio-Eisweispulver OHNE Zusätze, Zucker oder Süßungsmittel. Schmeckt richtig gut mit echter Bio-Vanille und das in Wasser gelöst.

Harald Rettich
recommends

5 Sterne für das Roc Sports Brotein! Ich habe lange nach so einer Alternative gesucht. Schmeckt lecker und super einfach in der Herstellung. Einfach die Backmischung mit Wasser aufrühren und ab in den Ofen

Christian brennt für sein Produkt und ist sein eigener bester Kunde! Wenn man seinem Körper etwas gutes tun möchte, dann sollte man auf Bio zählen und nicht auf irgendwelche synthetischen oder genmanipulierten Produkte. Bio und gut geht's mit ROC-Sports! Cooler Typ - cooles Produkt :)

Tolle Produkte und Auswahl. Komisch das sie keine Zusage bei 2 Millionen 2 Minuten bekommen haben.

Ehrliche, nachhaltige kompetente Marke. Obwohl ich Chris nicht persönlich kenne, stellt er sich in den Kanälen ROC-TV, ROC-Cast,… als guten Freund vor der einen Mehrwert schafft in Sachen Mindset, Basics und Ernährung. Die Bio Linie ist transparent, regional und nachhaltige was ich gerne unterstütze.

Das Schoko Bio Protein ist der Hammer ganz ehrlich! Ist zwar bitter aber für mein Geschmack genau richtig! Da ich viel Sport betreibe ist es genau richtig für mich. Zudem Chris mit dem ich kurz telefoniert habe sehr sympathisch. Endlich was für mich gefunden was nicht mehr übersüßt ist .Werde wieder was bestellen! Daher auch von mir die volle Punktzahl. Was ich noch gut finden würde ,wenn es mehrere Paket Optionen gäbe!?.Wie zum Beispiel 5 Voratspakte gibt's ja nur dann zum Beispiel 500 g oder auch 1,00 kg zu kaufen!? Sonst ist alles fein !🙂💪

Bio für die Muckibude ;-) Und demnächst auch was für Ausdauersportler!

Die Qualität der Produkte stimmt, der Webshop ist super aufbereitet und man spürt die persönliche Leidenschaft vom Gründer hinter den Produkten. Ich habe schon verschiedenes getestet ( es gibt für verschiedene Produkte Probiersets mit den einzelnen Geschmacksrichtungen) und bin sehr zufrieden.🥰👍👍

Sportnahrung ist sehr gesund und ich mag bio 💞🍯💞 produkte. Dankeschon 👼🏻🙏🏻👼🏻 Chris.

Lisa Rie
recommends

Nachhaltige Produkte, hohe Qualität

Chris ist absolut kompetent, seine Produkte sind der Hammer! 100% Natur, 100% Verlässlichkeit, Er gibt immer 110% Gas (das sieht man ja auch) Kann man nur weiterempfehlen. Ich danke Dir, Chris!

Für alle die Produkte in BIO Qualität genießen möchten, kann man RoC Sports absolut empfehlen. Hier steckt viel Leidenschaft, aber auch Know-How hinter dem Sortiment.

Deine Produkte sind der Hammer, und Bio - bin von der ersten Minute an begeistert inkl. deinem Mehrwert an Infos - Bitte mach so weiter und ich freu mich auf neue Produkte - Weiterhin viel Erfolg

Robert Heider
recommends

Danke für die rasche pers Ansprache wegen „unabsichtlicher“ schlechter Bewertung. Find ich echt super. Danke und viel Erfolg !!!!���

Alles sehr lecker, genau mein Geschmack ...

Shopping cart