In diesem Beitrag möchte ich Dir das Ergebnis eines Herzensprojektes, an dem ich die letzten Monate  massiv gearbeitet habe, vorstellen.

Dieses Mal ist es keine Erweiterung unseres feinen Bio-Sortiments, sondern etwas noch Tiefergreifenderes.

Dieses Angebot ist eine Antwort auf die regelmäßigen Anfragen, die mich erreichen. 

Meine persönliche Mission, die mich seit Jahren antreibt:

Ich verfolge mit ROC-Sports eine ganz zentrale Mission, in der das Thema Ernährung und Bio-Lebensmittel nur einen kleinen Teil einnehmen:

„Wir begeistern Menschen für ein gesünderes, nachhaltigeres und geileres Leben.“

Denn am Ende des Tages ist ein gesunder Körper das Fundament von Lebensglück und Lebenserfolg.

→ Was bringen uns die größten Erfolge im Leben, in welcher Form auch immer, wenn es uns nicht gut geht!?

Gesundheit ist doch selbstverständlich, oder!?

Arthur Schopenhauer, er war ein deutscher Philosoph, hat es einst richtig auf den Punkt gebracht:

„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Die Erfahrung zeigt, dass es für die meisten von uns selbstverständlich ist, dass man gesund ist und seinem Alltag beliebig nachgehen kann.

Wenn dann aber mal ein gesundheitliches Problem auftaucht, wird uns plötzlich klar, wie gut es uns bis dahin gegangen ist.

Für jeden Tag in Gesundheit und Wohlbefinden muss man dankbar sein.

→ Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit.

„Ein gesunder Mensch hat 1.000 Wünsche, einer kranker Mensch nur einen!“

Theorie vs Praxis

Seit Jahren bin ich sehr viel beschäftigt, weil ich das liebe, was ich tue.

Ich „muss“ nicht arbeiten, sondern ich darf!

Wenn Du ROC-Sports bzw. mich auf Social Media verfolgst, dann wirst Du das vermutlich sehen.

Bei all meinen Aktivitäten als Unternehmer, Lektor, Wettkampfsportler usw. werde ich regelmäßig gefragt, wie ich denn da noch Zeit für eine gesunde Ernährung, Familie und Hobbies haben und gleichzeitig voller Energie sowie ausgeglichen sein kann!?

→ Die Antwort ist ganz einfach:

Nicht, weil ich so super schlau oder genial wäre, sondern weil ich über die vielen Jahre eigene Wege, Methoden und Mindsets für mich gefunden habe, mit denen ich all das überraschend einfach in den Alltag integrieren kann.

Und das ohne Raubbau am eigenen Körper zu betreiben und ohne völlig auszubrennen!

In der Theorie ist immer alles ganz einfach, aber die Praxis bzw. der Alltag beweist uns regelmäßig, dass es nicht immer so ist.

Es gibt nur eine Abkürzung!

→ Gesundheit ist keine Aktivität, sondern ein Prozess.

Ein paar „gesunde“ Mahlzeiten machen uns noch nicht zum gesunden Menschen.

Es braucht mehr.

Wenn wir uns selbst nicht darum kümmern, dann tut es niemand.

Niemand kann sich für uns gut ernähren oder für uns Sport treiben.

Das muss jeder von uns selbst in die Hand nehmen, da gibt es keine Abkürzung.

Die einzige Abkürzung die es gibt, sind die Erfahrungen von Menschen zu nutzen, die das gewünschte Ziel schon erreicht haben.

Ich bin selbst jemand, der sich für die unterschiedlichen Lebensbereiche Mentoren (z.B. Training, Unternehmertum, Speaking und dergleichen) sucht, die schon dort sind, wo ich noch hin will.

Sie zeigen mir den Weg und ich muss nicht alle Fehler selbst machen, sondern profitiere von deren Learnings und kann damit die Abkürzung nehmen.

Darüber hinaus zeigen sie mir Dimensionen, die ich bisher noch gar nicht kannte.

Das ROC-Prinzip 2.0

Unter diesem Namen verbirgt sich mein neues Baby.

Menschen, denen ich vorab bereits einen Einblick gegeben habe, meinen, dass das wie eine „richtig große Ausbildung“ ist.

Viel mehr ist es aber für mich ein Anleitung, wie Du mehr Gesundheit, Energie und Motivation in Deinem Alltag erlangen kannst, ohne Verzicht und trotz vollem Terminkalender.

Mit dem ROC-Prinzip 2.0 adressiere ich genau die Anliegen, die regelmäßig an mich herangetragen werden.

Die häufigsten Anfragen kann man vermutlich in diese 3 Bereiche einteilen:

  • Es läuft beruflich super und der Erfolg ist da, aber die Gesundheit, der Körper und das Wohlbefinden passen gar nicht dazu.

  • Man hat schon „alles probiert“, um nachhaltig zum Wohlfühlkörper zu kommen, aber nichts hat wirklich nachhaltig funktioniert

  • In der überschwänglichen Informationsflut in TV, Social Media & Co. weiß man nicht mehr, wo man bei Ernährung und Gesundheit wirklich anfangen soll

Das ROC-Prinzip 2.0 ist mein Weg, wie man nachhaltig ein Lösung für diese 3 Fragestellungen findet.

Es ist ein Zusammenfassung der essenziellen Kernpunkte der „4 Säulen der Gesundheit“:

Training, Ernährung, Regeneration und Mindset

In dieser Video bekommst Du noch weitere Einblicke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wie kann ich da mitmachen?“

Wie 2019, beim ROC-Prinzip 1.0, gibt es auch bei meinem neuen Mentoring-Programm nicht für jeden Zugang.

Mir ist es wichtig, dass nur die Menschen dabei sind, die wirklich etwas verändern wollen.

Wenn jemand sich das Programm holt, aber nichts umsetzt, dann ist weder der Person geholfen,  noch kann ich den Anspruch an mich selbst erfüllen.

Bei Interesse kannst Du Dir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch buchen, bei dem wir uns ansehen, was Deine konkreten Ziele sind und ob bzw. wie ich Dir weiterhelfen kann.

Solltest Du damals beim ROC-Prinzip 1.0 dabei gewesen sein, dann ist das ROC-Prinzip 2.0 im Vergleich eine völlig andere Dimension.

Noch viel tiefer, noch intensiver und noch viel mehr Mehrwert.

Meine Nachricht ist bereits so lange, dass ich Dir nicht noch alle Inhalte aus dem ROC-Prinzip 2.0 hier reinschreiben will.

Wenn mein Mentoring-Programm „Das ROC-Prinzip 2.0“ interessant für Dich klingt, dann buche Dir ein kostenloses Erstgespräch und wir sehen uns alles im Detail an.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

RoC-Sports | Grundlegendes

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

ROC-Sports
Logo
Reset Password
Shopping cart