Genau das habe ich mich schon lange Zeit selbst gefragt und um meine Neugierde zu stillen den Sternekoch Klemens Schraml interviewt.
Klemens Schraml ist Sternekoch, Innovator und wurde von Forbes zu den “30 unter 30” gewählt. Nach dem Michelin-Stern in Zermatt sollte er eigentlich die Küche des Ritz Singapur übernehmen. Doch Klemens verwandelt lieber das elterliche Gasthaus in Großraming in Oberösterreich in eine spannende Gourmetadresse.
Auch Klemens ist der Meinung beim Essen muss man auf seinen eigenen Körper hören. Sprich, die Auswahl der Lebensmittel sollte sich nicht nach Vorschriften, sondern nach dem Appetit und dem Gefühl richten.
Beim Lebensmitteleinkauf achtet er vor allem auf Herkunft und Qualität. Trotzdem, versucht er dabei intuitiv auf seinen Körper zu hören.
Seine Werte und Denkweisen sind nicht nur im Bereich der Kulinarik wegweisend, sondern lassen sich auch auf viele andere Bereiche des Lebens übersetzen.
In meinem Podcast plaudere ich mit Klemens über seine Erfolgsgeschichte und Ernährung. Ich kläre mit ihm vor allem die Fragen:
Wie kauft eigentlich ein Sterne-Koch ein? UND: Auf was achtet ein Sterne-Koch, wenn er selbst wo essen geht?
Interessiert, was Klemens Schraml so zu sagen hat?
Viel Spaß und viele Learnings wünscht Dein Chris “The ROC” 😀
Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!
Wir und unsere Partner verwenden gesammelte Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und für Marketingzwecke. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und können Ihre Zustimmung jederzeit verwalten.
Wir und unsere Partner verwenden die über Cookies und ähnliche Technologien gesammelten Informationen, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihre Nutzung zu analysieren und zu Marketingzwecken. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie bestimmte Arten von Cookies nicht zulassen. Eine Blockierung bestimmter Arten von Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Nutzererlebnis auf der Website und die von uns angebotenen Dienste haben. In manchen Fällen werden die über Cookies erhobenen Daten an Dritte für Analyse- oder Marketingzwecke weitergegeben. Sie können jederzeit Ihr Recht auf Opt-out ausüben, indem Sie Cookies deaktivieren.
Diese Cookies und Skripts sind notwendig, damit die Website funktioniert, und können nicht deaktiviert werden. Sie werden normalerweise nur als Reaktion auf von Ihnen getätigte Aktionen gesetzt, die eine Anfrage nach Dienstleistungen darstellen, wie beispielsweise die Einstellung Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über diese Cookies informiert oder blockiert, aber einige Teile der Site werden dann nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine persönlichen Identifizierungsinformationen.
Analytik
Diese Cookies und Skripte ermöglichen es uns, Besuche und Traffic-Quellen zu zählen, so dass wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns zu erkennen, welche Seiten am beliebtesten und unbeliebtesten sind und wie Besucher sich auf der Website bewegen. Alle Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert und daher anonym. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben.
Eingebettete Videos
Diese Cookies und Skripte können von externen Video-Hosting-Diensten wie YouTube oder Vimeo über unsere Website gesetzt werden. Sie können verwendet werden, um Videoinhalte auf unserer Website zu liefern. Es ist möglich, dass der Videoanbieter ein Profil Ihrer Interessen erstellt und Ihnen relevante Anzeigen auf dieser oder anderen Websites anzeigt. Sie speichern keine personenbezogenen Daten direkt, sondern basieren auf der Identifizierung Ihres Browsers und Ihrer Internetgeräte eindeutig. Wenn Sie diese Cookies oder Skripte nicht zulassen, ist es möglich, dass eingebettetes Video nicht wie erwartet funktioniert.
Marketing
Diese Cookies und Skripte können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Anzeigen auf anderen Websites zu zeigen. Sie speichern keine direkten persönlichen Informationen, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Ihres Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies und Skripte nicht zulassen, erleben Sie weniger zielgerichtete Werbung.
Facebook Advanced Matching
Facebook Advanced Matching kann die Attribution und das Conversion-Tracking verbessern. Es kann uns helfen, bessere benutzerdefinierte Zielgruppen über unsere Anzeigen zu erreichen. Wenn möglich, teilen wir Facebook Informationen wie Ihren Namen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Adresse (gehasht).
Facebook CAPI
Facebook Conversion API Events (CAPI) helfen uns, besser zu verstehen, wie Sie mit unseren Websites interagieren. Sie ermöglichen es uns, den Einfluss unserer Anzeigen auf die Konversionen der Website zu messen und sie verbessern das Targeting von Anzeigen durch benutzerdefinierte Zielgruppen. Wenn möglich, können wir Facebook Informationen wie Name, E-Mail, Telefonnummer, Adresse mitteilen.