Ein Sternekoch verrät: so kochst du gesund!

Ein Sternekoch im Interview

Wie kauft eigentlich ein Sterne-Koch ein?

Genau das habe ich mich schon lange Zeit selbst gefragt und um meine Neugierde zu stillen den Sternekoch Klemens Schraml interviewt.

Klemens Schraml ist Sternekoch, Innovator und wurde von Forbes zu den “30 unter 30” gewählt. Nach dem Michelin-Stern in Zermatt sollte er eigentlich die Küche des Ritz Singapur übernehmen. Doch Klemens verwandelt lieber das elterliche Gasthaus in Großraming in Oberösterreich in eine spannende Gourmetadresse.

klemens-schraml

 

Auch Klemens ist der Meinung beim Essen muss man auf seinen eigenen Körper hören. Sprich, die Auswahl der Lebensmittel sollte sich nicht nach Vorschriften, sondern nach dem Appetit und dem Gefühl richten.

Beim Lebensmitteleinkauf achtet er vor allem auf Herkunft und Qualität. Trotzdem, versucht er dabei intuitiv auf seinen Körper zu hören.

Seine Werte und Denkweisen sind nicht nur im Bereich der Kulinarik wegweisend, sondern lassen sich auch auf viele andere Bereiche des Lebens übersetzen.

In meinem Podcast plaudere ich mit Klemens über seine Erfolgsgeschichte und Ernährung. Ich kläre mit ihm vor allem die Fragen:

Wie kauft eigentlich ein Sterne-Koch ein?
UND: Auf was achtet ein Sterne-Koch, wenn er selbst wo essen geht?

Interessiert, was Klemens Schraml so zu sagen hat? 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Viel Spaß und viele Learnings wünscht Dein Chris “The ROC” 😀

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

Chris "The ROC" - Gründer von ROC-Sports
Reset Password
Produkte vergleichen
  • Total (0)
Vergleichen
0