Mit diesen 3 Punkten startest Du perfekt in deine sportliche Herausforderung

3 Dinge, auf die Anfänger achten sollten

Wieder eine vermeintlich einfache Frage, die ich sehr häufig gestellt bekomme. Als sportlicher Anfänger startet man oft voller Euphorie ins Training, doch nach den anfänglichen Glücksgefühlen tritt häufig Überforderung ein:

  • Wie soll man weiter machen?
  • Wie geht man das ganze am Besten an?
  • Wie soll ich essen und wie viele Wiederholungen sind als Anfänger sinnvoll?
  • Auf was müssen Sportler Anfänger eigentlich achten?
  • usw.

Der erste Weg führt dann oftmals ins Internet, um Recherche zu betreiben.  Doch gerade online findet man übermäßig viel Informationen, die man schlecht zwischen sinnvoll und irrelevant oder sogar falsch unterscheiden kann. Um ehrlich zu sein, als ich damals am Anfang meiner Sportlaufbahn stand, ging es mir sehr ähnlich. Und gerade weil aller Anfang schwierig ist, möchte ich Euch weiterhelfen und Eure Reise etwas beschleunigen. Als leidenschaftlicher Kraftsportler gibt es für mich nämlich 3 grundlegende Dinge, die man als Sport-Neuling definitiv nicht missachten sollte, aber lest selbst.

1. Ziele definieren

Tipp: der Schoko-Häferlkuchen schmeckt himmlisch, wenn man ihn am Zu Beginn sollte sich jeder für sich überlegen, wo die Reise hingehen soll bzw. was das konkrete Ziel ist. Was will ich mit dem Betätigen von Sport erreichen? Wie soll die Entwicklung meines Körpers aussehen? Über genau diese Fragen sollte man sich am Anfang Gedanken machen, um keine Zeit zu verschwenden. Denn als Sportler ist es wichtig zu wissen, was im Vordergrund des Trainings steht. Egal ob Fettreduktion, Muskelaufbau, der erste Marathon, usw., im ersten Schritt musst Du Dir klar machen, wohin die Reise gehen soll.
Kenne Dein Ziel! Kenne Dein WARUM!

2. Experte suchen

Bevor ihr los startet und Eure Ziele in die Tat umsetzt, empfehle ich Euch mit einem “Experten” in Kontakt zu setzen. Wie ich finde, einer der wichtigsten Dinge am Anfang einer jeden Sportlaufbahn. Gut wäre es sich jemanden zu suchen, der Euch bei der Zielerreichung unterstützen kann. Ein Experte im Sinne von Trainer bzw. Personaltrainer. Denn ohne Trainer wird viel Zeit vergehen, bis ihr effizient trainiert und geradewegs auf Euer Ziel hinarbeitet.

Ein Experte sollte jemand sein, der Euer Ziel schon selbst erreicht hat und  weiß wovon er spricht. Er kann Euch genau die Gos und No-Gos aufzeigen.  Wer die richtige Hilfe bekommt, kann nicht nur einiges lernen, sondern erspart sich auch Unmengen an Zeit.
Suche Dir einen “Experten”!

3. Loslegen

Nachdem Ihr Euch bewusst gemacht habt, wohin die Reise gehen soll und einen Experten gefunden habt, der Euch bei diesem Weg unterstützt, dann seid Ihr auch schon beim dritten und letzten Punkt angelangt. Um diesen Punkt etwas besser zu veranschaulichen, habe ich vor einiger Zeit das sogenannte “RoC-Sports Dreieck” erstellt. Um langfristig sportlich erfolgreich zu sein, sind die nachstehenden 4 Punkte essentiell.
Nicht nur reden, sondern MACHEN!

roc-sports-sportkreislauf

Zuerst einmal das Training, in dem Euch der Experte genau zeigt, wie es funktioniert. Das beste Training hilft jedoch nichts, wenn Ihr Eurem Körper nicht ausreichend Nährstoffe zur Verfügung stellt. Somit ist als zweiter essentieller Punkt die Ernährung zu nennen.

Wenn Ihr Euren Trainingsplan selbst erstellen wollt, lest Euch am besten diesen Artikel hier noch einmal durch.

Wichtig bei sportlicher Beanspruchung ist die ausreichende Zufuhr von Proteinen. Mehr dazu findest Du hier: Artikel “Warum eigentlich Proteinpulver”?

Wer schwer trainiert muss auch auf ausreichend Erholung achten. Regenerationspausen bzw. -einheiten helfen bei der Umsetzung des Muskelreizes. Nur durch entsprechende Erholungsphasen kann Euer Körper auch stärker werden. All diese Aspekte des Dreiecks müssen also erfüllt werden, um das eigentliche Ziel auch zu erreichen.

Zu guter letzt darf neben Training, Ernährung und Erholung nicht die mentale Stärke vernachlässigt werden. Es bringt auch der beste Trainings- und Ernährungsplan nichts, wenn Ihr nicht mental stark genug seid und intensiv an Eurer Zielerreichung arbeitet.

Wichtig ist, dass man mit gesundem Körpergefühl und  Hausverstand an die Sache rangeht. Schließlich will man ja lange Spaß an seinem Sport haben.

Solltest Du Fragen haben, dann freue ich mich auf Deine Nachricht!

Nachricht an Chris “The ROC” 

Feine Grüße,
Dein Chris 

chris-roc-rohrhofer-roc-sports-bio-sportnahrung

Tags:

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

ROC-Sports
Logo
Christian Bürger
Christian Bürger

hat uns eine 5 -Sterne Bewertung hinterlassen

4.9
Basieren auf 82 Rezensionen

Klare Empfehlung für die feinen ROC-Gewürze in Bio-Qualität. Die Aromen der perfekt abgestimmten Gewürze sind einzigartig im Vergleich zu konventionellen Gewürzmischungen. Auch das neue feine Buch ,,Eine Anleitung fürs Leben,, kann ich jedem Empfehlen der sich auch gerne persönlich weiterentwickelt und nach weiteren Denkanstößen sucht.

Ganz ehrlich. Ich steh es mir am meisten auf die Proteinriegel von ROC-Sports. Ich muss sie mir nur Stück für Stück sorgfältigufteilen, sonst sind sie schnell weg! ;-)

Kenngelernt haben meine Frau und ich Chris vor vielen Jahren auf der Fibo in Köln. Auf der Suche für vegane Produkte war es nicht so einfach. Doch,...ein kleiner Stand mit handverpackten biologischen Produkten stand in einer etwas abgelegenen Halle. Die Produkte waren das eine, doch die offene Art der Kommunikation und das Leuchten in den Augen von der Überzeugung zu seinen eigenen Produkten haben uns damalig fasziniert. Das wurde in den ganzen darauffolgenden Jahren immer wieder von Dir(euch) manifestiert. Dafür sind wir sehr dankbar, das die Produkte in den ganzen Jahren unverfälscht an uns Endverbraucher angereicht werden. Das aus unserem gegenseitigen Kennenlernen und Probieren am Stand mehr als nur eine geschäftliche Verbindung darstellt ist umso elementarer und darauf freue ich mich im nachhinein besonders. Die Produkte haben Nachhaltigkeit und deshalb wünsche ich mir, das dein(euer) Spirit uns noch sehr lange erhalten bleibt. ***Das hatte ich vor einem Jahr geschrieben und weiche in keiner Weise davon ab!!!***

5 Sterne👍Super Produkte 👍& der Newsletter am Sonntag ist auch immer motivierend 👍🏋️‍♀️

Wie immer alles Perfekt! :-) Produkte sind zwar im oberen Bereich, aber jeden Cent wert. Einfach probieren, und sich überzeugen lassen 💙💪🥳😎

Das Proteinpulver Vanille ist super clean und schmeckt dazu noch sehr lecker. Absolute Empfehlung. Danke für dieses tolle Produkt

Feinstes Bio-Protein gehört bei uns zum täglichen Leben!! Bei unseren Wettkämpfen gehört das Sportgetränk mit Elektrolyten einfach dazu!! Top Qualität!!

Nach langer Suche habe ich endlich Supplements und insbesondere Proteinshake gefunden, die hochwertig und regional hergestellt sind und auch geschmacklich angenehm und verträglich sind. Ein Top Unternehmen dass ich als Sportler und Unternehmer absolut weiterempfehlen kann!

Ich konsumiere schon seit über 10 Jahren die verschiedensten Protein-Pulver, Lebensmittel und Snacks. Und bei ROC hab ich gleich mehrere Produkte gefunden, die ich so noch nie gehabt habe! Proteinpulver: Wer ein süße schmeckendes Whey wie von den bekannten Herstellern erwartet, wird hier enttäuscht sein. Was man aber bekommt, ist ein extrem natürlich und intensiv schmeckendes Proteinpulver! Ich verwende es hauptsächlich zum Kochen von Haferflocken in Kombination mit Obst - hierzu ist es perfekt! Proteinwürstchen: Der ideale Snack für unterwegs und verhältnismäßig wenig Fett! Geschmacklich Top und von der Konsistenz nicht ganz so Schuhsohle wie ähnliche Konkurenzprodukte. Proteinschokolade: Sowas gibt es am Markt gar nicht. Ich hab bis dato immer 95% Kakaoschokolade gegessen, wenn ich mal Schokolade essen wollte. Aber dass es Schokolade mit solch guten Nährwerten (kaum KH und für Schokolade viel Protein!) gibt hätte ich nicht gedacht! Noch dazu schmeckt sie deutlich besser als jegliche andere Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Ich bestelle definitiv wieder!

Tolle Produkte und Auswahl. Komisch das sie keine Zusage bei 2 Millionen 2 Minuten bekommen haben.

Kaufe mein Proteinpulver seit 2 Jahren bei Chris. Zuvor hatte ich die handelsüblichen Produkte , die hier im Umlauf sind ausprobiert und war schwer enttäuscht. Zu süß , zu viel Zusätze & es schmeckte mir überhaupt nicht. Dann durch „Thisafood“ ROC-Sports entdeckt. (Danke liebe Nathalie 😍 ) & was soll ich sagen ….einfach perfekt.!Keine Zusätze, natürlich , klumpt nicht , vielseitig für die gesunde Ernährung verwendbar und „Chris Ideologie“ dazu: passt einfach g e n i a l 🤩. Inzwischen durch Ernährungsumstellung 45 Kilo abgenommen. Was ich noch erwähnen möchte, ROC-Sports hat ein sehr gutes Qualitätsmanagement (Danke liebe Martina) mit sehr schneller Reaktion und Hilfsangebot/ Kompromissbereitschaft. Für mich gibts nichts Anderes! Also 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ total verdient.

Feinste Sportnahrung, Gewürze, Rezepte und Co. - nicht "nur" richtig stark, sondern auch richtig intelligent! Ich kann nicht nur die Produkte, sondern auch die Social Media Kanäle von ROC-Sports empfehlen, in denen man wertvolle Tipps zum Thema Sport, Ernährung und Mindset erhält. Hier ist kein Influencer am Werk der einfach nur irgendwelche Produkte verkaufen will und dabei negativen Einfluss auf die Gesundheit seiner Follower:innen in Kauf nimmt oder davon keinen Plan hat, sondern jemand der sowohl in Theorie, als auch Praxis sein Fach versteht und weitergibt. In dem Fall kann Qualität auch seinen Preis haben 👍👏💪.

Chris ist absolut kompetent, seine Produkte sind der Hammer! 100% Natur, 100% Verlässlichkeit, Er gibt immer 110% Gas (das sieht man ja auch) Kann man nur weiterempfehlen. Ich danke Dir, Chris!

Ausgezeichnete Qualität der Produkte, Schmackhaft, optimal auf gesunde Ernährung ausgerichtet. Schnell und problemlose Lieferung.

Du Bio-Produkte von Chris kann ich zu 100% empfehlen, denn ich genieße sie selbst seit mehreren Jahren. Sein Anspruch an Nachhaltigkeit, Bio-Qualität, Fairness und wertschätzendes Miteinander, seine Kreativität und sein unternehmerisches und sportliches Know-How sind einzigartig. Chris the RoC eben! Danke für deine genialen Produkte und deine Konsequenz hinsichtlich Nachhaltigkeit und Bio Qualität!

Christian brennt für sein Produkt und ist sein eigener bester Kunde! Wenn man seinem Körper etwas gutes tun möchte, dann sollte man auf Bio zählen und nicht auf irgendwelche synthetischen oder genmanipulierten Produkte. Bio und gut geht's mit ROC-Sports! Cooler Typ - cooles Produkt :)

Die RoC-Sports Produkte kann ich nur empfehlen. Das Bio-Protein schmeckt lecker und natürlich. Im Gegensatz zu den vielen anderen Protein-Pulvern mit reichlich Geschmacksverstärkern, hat man hier nicht nach der ersten Dose die "Schnauze voll", im Gegenteil. Ein Hoch auf dieses Produkt!

Ich verwende sie nicht als Sportnahrung sondern zur gesunden Ernährung. Die Müsliriegel sind für mich die besten überhaupt - auch im Vergleich zur (ebenfalls gesunden) Konkurrenz. Auch die Schokolade schmeckt sehr gut und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Perfekt!

Tolle Produkte in BIO-Qualtät aus Österreich, die nicht mit Unmengen an Süßstoffen voll gestopft sind und daher einen natürlich Geschmack haben. Und ein Mini-RoC geht immer zwischendurch und ist auch nicht sehr lecker! :)

Feine Produkte!! alles in bester Bio-Qualität und mit erstklassigem Beratungsgespräch! DANKE

Was ich bei ROC-Sports bekomme? Hochqualitative Produkte, welche nicht nur natürlichen Geschmack, sondern auch hervorragende Verträglichkeit gewährleisten und zeitgleich meine Regeneration unterstützen. Seit über sechs Jahren vertraue ich auf die Produkte von Chris und seinem Team. Die sportliche und alltägliche Leistung nicht nur zu steigern, sondern auch zu optimieren steht für mich selbst, meine Patient:innen und Athlet:innen im Vordergrund. Danke für die feinen Produkte!

Von Beginn an bestelle ich bei Roc Sports und ich bin begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Ich bleibe zufriedene Kundin

Deine Produkte sind der Hammer, und Bio - bin von der ersten Minute an begeistert inkl. deinem Mehrwert an Infos - Bitte mach so weiter und ich freu mich auf neue Produkte - Weiterhin viel Erfolg

Bin super zufrieden

Der Chris weis einfach was Qualität im Sport und in der Ernährung bedeutet, und das sieht man auch bei seinen Produkten. Ich liebe sie und freue mich jedesmal auf die Bestellung!

Tolle Bio-Produkte! Sehr hilfreich beim Abnehmen! Klare Kaufempfehlung!

Das Vanille Protein Pulver ist echt Mega, und bitte die ROCanossi muss ma auch unbedingt probiert haben :)

Ich habe mir das Buch von Chris bestellt: "Eine Anleitung fürs Leben" und was soll ich sagen? Besser geht's für mich nicht! Ich liebe seinen Stil, Wichtiges kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Kein Gefasel, keine endlosen Schwafeleien. Genau so wie ich mir eine "Anleitung fürs Leben" vorstelle. Ich nehme das Buch immer wieder zur Hand und lese ein Kapitel. Es dürfte ein Lebensbegleiter werden für mich! VOLLSTE WEITEREMPFEHLUNG von mir

Wirklich ein tolles Protein (sonst gibt es nirgendwo ungesüßte Produkte). Wir sind geschmacklich und von der zubereiteten Konsistens sehr zufrieden.

Ich bin sehr begeistert von RoC-Sports. Das Konzept ist richtig toll und Chris, der Gründer und Inhaber, ist mit voller Leidenschaft bei der Sache. Obwohl ich keine Kraftsportlerin bin, greife ich dennoch immer wieder gerne zu den gesunden Snacks von RoC-Sports. Vor allem die Müsliriegel haben es mir angetan. Dass die Produkte in BIO Qualität angeboten werden ist das Tüpfelchen auf dem i. Besonders fein ist, dass sich Chris über die Jahre extrem viel Know-how angeeignet hat, das er nicht nur in seine Produkte einfließen lässt, sondern auch kostenlos mit seiner Community teilt. TOP!

Top Qualität bei den Produkten, schmecken und eine rasche Lieferung ins Haus.

Erstklassige Produkte, spitzen Service, Bio und nachhaltig!!!

Feinste Sportnahrung in BIO Qualität 👌 Feine BIO Protein Schokolade "Salted Peanut" Geschmacksexplosion Feine BIO Proteinriegel "miniROC Schoko-Himbeeren" sensationell Feine Springseile 👌weiter so Chris!!!

Shopping cart